Aktives Top gesucht, JBL SRX812P, RCF HD32A, QSC KW122, QSC K12.2, QSC K10.1, dB tech IG3T

  • verabschiede Dich von Aktiv und Besorge Dir gebrauchte d&b Q7. Die D12 sind mittlerweile bezahlbar.


    Laut, kompakt und praktisch zu fliegen.

    Ich hätte diese Box nach wie vor gerne in braun (...).


    Beste Grüße,

    Volker

  • Seeburg hat recht frisch die K20 auf den Markt geworfen - Doppel 10" und ein 1,4" HT (also im Grunde quasi ne Q7) und die gibts auch als dp mit Endstufe drin (wenn es denn unbedingt sein muss ;) )

  • liebes Forum, besten dank für die zahlreichen Antworten. noch ist keine Entscheidung gefallen. Q7 wäre natürlich schön, aber preislich nicht drin!

    Die K20 konnte ich noch nicht hören, ist aber von den Daten her interessant...

    schauen wir mal :)

  • gerne.

    Ne gebrauchte Q7 mit etwas Glück ca. 1750 Euro, die D12 Amps (reichen völlig) habe ich auch schon für 1600 gesehen. Macht also etwa 2500 Euro pro Schachtel bzw. 2150 wenn für Deine 4 Tops auch 2 Kanäle reichen, also durchgeschliffen werden kann und 4 x standalone nicht notwendig ist.

    Seeburg-Zeug kenne ich nicht, vielleicht ne Option.

    Bitte berichte mal was es irgendwann geworden ist.

  • Auch wenn sicherlich noch nicht ganz so wie z.B. d&b, ist Seeburg m.M.n. schon relativ sehr Rider-tauglich geworden. Wenn das aber nicht nicht das wichtigste Kriterium ist, würde ich sicherlich mehr darauf schauen, dass die K20 ganz "frisch" sind und somit mit Komponenten zum Stand der Technik gebaut - und das ist die Q glaube ich nicht mehr... klar gab es bei den Pappen keine Revolution, eine Evolution gibt es aber schon und ich vermute, diese ist nicht ganz zu vernachlässigen, oder?

  • Hi, danke für die Unterstützung und Infos.

    Es sind nun db technologies DVX D12 HP geworden.

    Grund: Powercon, Flugschiene und guter sowie durchsetzungsfähiger Sound.

    Klar ist dieses Modell schon ein wenig "in die Jahre gekommen". Aber dennoch eine gute Box. Ansonsten wäre es wohl eine KW122 von QSC geworden - welche auch einen sehr guten Sound hat aber kein Powercon und keine Flugschiene.

    Seeburg ist eine gute Alternative - aber als dp einfach zu teuer.

    VG Chris

  • Gute Wahl. Wir haben aus einer Firmenübernahme eine Handvoll DVX8 in der SP Version geerbt. Er ist ganz erschreckend erstaunlich, wie gut die Box ist -auch im Vergleich zu gewissen 8Zoll Referenzen...

  • Bei DB Technologies macht man eigentlich nie etwas Falsch. Habe nur RCF und DB Technologies im Einsatz und bisher total unauffällig im Service. Die INGENIA ist finde ich mehr als gelungen, habe ich auch im Einsatz.

  • Falls noch nicht fündig geworden: habe 2 Lambda Labs TX-2A in deinem Budgetrahmen abzugeben (wegen Neuanschaffung von TX-3A)

    LG Manfred