Ungewöhnliche Mikros an ungewöhnlichen Plätzen

  • Alles was in Schulter- oder Halsnähe gespielt wird (Geige, Querflöte) kann in der Regel per Headset abgenommen werden. Mit Geigen habe ich da sehr gute Erfahrungen. Am natürlichsten klingt das mit Kugel, wie immer. :)


    Steptänzer klemmt man ein Lavalier ans Hosenbein oder den Strumpf und schon ballert das so was von vorne raus. Muss allerdings gut fixiert werden. Minikapseln wie von Crown kann man auch direkt auf die Haut tapen.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Steptänzer klemmt man ein Lavalier ans Hosenbein oder den Strumpf und schon ballert das so was von vorne raus. Muss allerdings gut fixiert werden. Minikapseln wie von Crown kann man auch direkt auf die Haut tapen.

    das find ich gut und werds ausprobieren. Dumm nur das ich da mehr mit Flamenko zu tun hab, da werden Kleider getragen und rumgeschwungen.

  • Ich hab Steptänzer auf ner Turnee eine Zeit lang mit mehreren Grenzflächen über die Tanzfläche verteilt verstärkt, hat auch gut geklappt.

    Am besten war aber noch y-Splitter mit zwei billigen Mikros, eins an jedem Fuß. Das ist nur für die Tänzer beim Umziehen sehr nervig, leider...

  • Grenzflächen sind da auch immer mit am Start, aber das koppelt auch sehr gerne und bringt nicht wirklich den rumms.


    Als Rednermikro am Rednerpult sind Grenzflächen super. Da steht dann wirklich nix im Weg, ausser die Blumen vom Gärtner.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Da musst du halt das Kabel am Bein entlang hoch tapen... kann ja auch mal nett sein :saint:

    :P Hechel... Ich hoffe die lassen sich das auch gefallen.


    Grenzflächen sind da auch immer mit am Start, aber das koppelt auch sehr gerne und bringt nicht wirklich den rumms.

    Richtig und von unten mit normalmikros gehts auch nicht, da fehlen die Obertöne. Momentan mach ich das mit K&K Piezos auf die Podeste geklebt. Das geht ganz gut nach etwas kurbeln.

  • Rode NT2a auf Spinne, Ministativ und auf Kugel gestellt unter Podesten beim Stepptanz :)

    ...an Sonsten aus eigener positiver Erfahrung Shure WL93 im Socken an der Innenseite im Steppschuh - klingt auch super ;)


    ..zu dem geht das WL93 auch sehr gut als Kontaktmikro an ner Akkuklampfe, Cajon oder auch an ner Sitar (alles nur eine frage der Kreativität und fehlenden richtigen Mikros bei diversen "jeder darf mal auf der Bühne zeigen, was er kann"-OpenStages, respektive schnellem Umbau - Verkabelung gespart wegen Funk, und ungeübte Musiker spielen selten da, wo das Mikro hinzeigt...)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • nachgepostet wegen Verschiebungsdingens:


    ...Ihr redet schon wieder von Großbühnen - Ich rede von Clubbühnen :)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")