X32 Compact vs. X32 Producer

  • Guten Abend;


    Karnevall steht vor der Tür und ein von mir betreuter bzw. beratener Verein möchte -nachdem ich ihnen die Möglichkeiten eines Digitalpult an preiswerten Headsets aufgezeigt habe- auch sowas haben.

    Es soll unbedingt mechanische Fader haben und so fiel die Wahl nach einigen Preisvergleichen --wer hätte das gedacht-- auf Ohringer.


    Stellt sich nun eigentlich bloß noch die Frage: Compact oder Producer.


    So richtig kann ich keinen großen Unterschied erkennen. Jedenfalls keinen, der für mich 350 Euro Mehrpreis rechtfertigt. Für so einen Verein die "Entscheidungsschranke".

    Habe ich was Wesentliches übersehen außer kleinerem, flachliegenden Display und fehlendem AES/EBU-Out?


    Typische Anwendung soll das Mischen von zahlreichen Mikros, mal ein Keyboard, Gitarre, verschiedene Zuspieler und das Ausspiel auf Main-PA, Delay, Nebenräume, Monitor werden.


    Gruß M.

    Never stop a running System

  • Exakt. Für den Livebetrieb ist das Teil ohne Scribble Strip fast nutzlos. Da hüpfst du dann blind durch die Layer und kannst dich nur anhand des Mini-Screens orientieren.


    Für lauter/leiser ginge das schon, aber die Stärke des Digitalpults kannst du so live nicht nutzen. Also für Live auf jeden Fall das Compact!

    Der Ton macht die Musik.