Infinity Chimp - Erfahrungen?

  • Ich muss jetzt hier wirklich mal was los werden...

    MA - keine Frage, ist Industriestandard hat fast jeder und kann fast jeder...


    Ich selber habe ganz klein mit Licht angefangen - mit so einen Scanoperator, später dann mit DasLight und irgendwann suchte ich nach etwas größerem...

    MA war leider finanziell nicht möglich.

    Ein bekannter hatte eine Roadhog - hab ich mir angeschaut, den Grundlehrgang bei LMP besucht und mehrer Monate mit Software und Konsole rumgespielt. Dann beim ersten Liveiensatz hat nichts funktioniert - Die Software am PC verhält sich anders als die in der Konsole. Das Bedienkonzept und die Bedienlogik erschließt sich mir heute immer noch nicht. Hog ist einfach nur eine unglaublich teure Katastrophe - meine Meinung.
    So wie ich das sehe sind sich Strand, Hog, Chimp und noch ein paar andere in der Software nahezu identisch - also schaute ich mir Chamsys an.
    Was soll ich sagen, das Ding rockt - logisch, einfach, guter FX generator. PC und Konsole sind identisch und der 3D Visualizer ist vollkommen okay. Forum funktioniert gut und auch auf Facebook gibt es mitlerweile einen regen Austausch und kompetente Hilfe wenns mal klemmt.
    Die MagicQ für den PC funktioniert tadellos, ich hatte in 2 Jahren mal einen Absturz. Die am PC erstellten Shows laufen absolut problemlos auf den Konsolen. Die Software ist einfach nur gut und solide. Mitlerweile sieht man die MQ auch öfter auf größeren Prosuktionen.


    Ich kann wirklich jedem raten sich das MagicQ und auch Stadium mal etwas intensiver anzuschauen, Die Bedienung ist teilweise etwas anders aber durchweg logisch - kurz gesagt: Für mich kommt direkt nach MA die Fa. Chamsys ins Spiel.


    Gruß

    toadie

    Physik kann man nicht überlisten