Lite Puter DX 1220 Netzteil

  • Hallo :)

    vllt kann mir hier ja geholfen werden?

    Habe noch eine Lite Puter DX 1220 Lichtendstufe rumstehen. Habe sie letztes WE mal wieder angeschlossen um sie auf Funktion zu testen. Nach so 2 Sekunden hat es das interne Netzteil, welches auf der DMX Platine sitz, zerschossen. Kurz aufgeschraubt, und siehe da, der Leistungs FET hat den Deckel abgesprengt. Hmmm also nix mehr mit Bezeichnung von dem FET.

    Nun meine Frage: Weiß zufällig jemand welcher FET dort verbaut wurde. Oder weiß jemand welche Spannungen das Netzteil auf welchen PIN rausgibt? Würde sonst evt. auch selber nen Netzteil bauen.

    Habe im Netz auch ein kpl Netzteil als Ersatz gefunden. Aber rechnet es sich noch 80,- € auszugeben???

    Für Antworten wäre ich dankbar:)


    VG

    Ralf

    Hääähh??? Ich hör nichts!

  • HI, leider kann ich dir bei der bezeichnung nicht wirklich weiter helfen aber wenn du auf dem netzteil was tauscht, solltest du auf jeden fall auch die elkos tauschen, die werden garantiert auch trocken sein und evtl sind dadurch auch deine FET´s gestorben ;)
    wenn du im netz eins gefunden hast, bitte doch denjenigen einfach mal ob er dir ein detailbild davon schicken kann ;)

  • Lite-Puter war früher beim Steinigke im Vertrieb. Ich könnte mir vorstellen, dass dort in der Technik noch jemand nen Plan von dem Gerät hat.

    Ansonsten nimm Kontakt zu den Taiwanesen auf. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sgen, dass die echt bemüht sind, vielleicht auch weil sie gerne wieder Geschäft in Deutschland machen würden.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde morgen mal bei Steinigke anrufen. Hatte Steinigke überhaupt nicht mehr auf´n Plan.;) Und sonst wirklich mal Taiwan versuchen.

    Der Tip mit den Elkos ist gut. Hätte ich garantiert nicht gemacht. Naja, wann repariert man auch mal Schaltnetzteile

    Also nochmals vielen Dank:)

    Hääähh??? Ich hör nichts!

  • Hallo Hoernix,


    dort hatte ich das NT bereits gefunden. 72,- plus Versand.

    Preis ist doch ok, denn wenn ich überlege für was der DX 1220 noch gehandelt wird.


    VG

    Ralf

    Hääähh??? Ich hör nichts!

  • Check zumindest den Basis/Gate Widerstand vorher. Meist stirbt noch einiges andere. Ich persönlich würde mir die Reparatur nicht antuen, gerade wenn es Dein erstes Schaltnetzteil ist.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Ich rate das 72€ Teil zu kaufen, dann kann gebastelt werden. Das ist ein sehr guter Dimmer.

    Ich habe die 12 x 20A Version. 5kw Stufenlinsen seit 13 Jahren, nie Probleme.