Android MP3-Player mit Playlisten

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine richtig gute MP3-Player-App für Android?


    Was mir vorschwebt: Einfaches Design, einfache Bedienung (Start/Stop immer an der selben Stelle) , Playlisten, evtl. Überblend-Funktion.

    Also idealerweise einfach einen ganzen Ordner von der SD-Karte oder eine m3u-Datei in die Playliste und ab dafür.

    So ungefähr wie Winamp früher :)


    Ich brauche keine 2 Decks, keine Effekte, keinen Equalizer, keine Coveransicht, keine Animationen, kein Schnickschnack.


    Gibt's da was?!?

  • vlc...


    ...die Universalwaffe, wenn's auf jeglichen Platformen um's Abspielen jeglicher Art von Mediadateien geht...



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Leider ist diese Funktion, wie etliches andere in VLC, extrem fehlerhaft.

    Naja, bei mir hat das zumindest einwandfrei bei allen (fünf) Versuchen funktioniert.
    Aber das ist auch weniger für den professionellen Einsatz gedacht, als viel mehr als Notnagel, wenn mal wieder jemand mit etwas ankommt, was eines der anderen Programme nicht fressen will. Dann kann man zumindest mal dem sowieso installierten VLC einen Versuch einräumen.
    Und da alles rein in Software auf der CPU läuft, dauert es auch noch ewig - aber besser als nichts.


    (Auch auf die Gefahr hin, dass wir schon wieder absolut Offtopic sind) würde mich interessieren, was bei VLC so fehlerhaft sein soll oder wo du Probleme hattest. Davon abgesehen, dass der VLC keinerlei Hardwarebeschleunigung zu nutzen scheint, frisst der bei mir seit Jahren alles, was ich ihm vorsetze, klaglos.

  • Gerade die Konvertierfunktion verschluckt gerne mal ein paar Frames an Anfang und Ende der Files. Streaming funktioniert schon seit etlichen Versionsnummern nicht mehr, Nutzung des 2. Bildschirms für Videoausgabe ebenso (und ich meine jetzt nicht das einfache Herüberschieben des Players ins andere Fenster).

  • HI! Danke für den Tipp!


    VLC kenne ich auf dem PC natürlich schon seit Jahrzehnten als Universalwaffe. Für Android war er mir bislang nicht aufgefallen. Auf den ersten Blick scheint er genau das zu tun was ich möchte: Zugriff auf Ordnerebene auf alle Speichermedien, einfache Playliste, kein Schnickschnack,...

  • ich nutze im Auto z.Z. Poweramp. foobar gibt es auch für Android, funktioniert auch hervorragend mit Netzwerkordnern.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Hallo,


    ich möchte hier mal mit einsteigen.

    Ich beschäftige mich derzeit mit einem sehr ähnlichen Thema,...


    Geht es auf einem Adroid Pad / Tablet,...dass man auf der Oberfläche, z.B. zwei oder auch drei verschiedene "Playlisten" als Icon hinterlegt und sobald man eine antippt,...dass die jeweilgen "losspielt".


    Wir wollen das bei uns am Sportplatz zur Beschallung so gestalten, dass es min. zwei versch. Icons gibt.

    das erste,... lässt dann einen Torjingle ablaufen (nur ein Lied,...für kurze Zeit)

    das zweite,.. soll eine andere Musik ablaufen lassen (für vor dem Spiel, während der Pause, nach dem Spiel)



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Carras ()

  • Playliste anlegen, dann in einem Ordner speichern, in einem Dateibrowser in den Ordner gehen, die Playliste lange antippen, und dann "Link auf Desktop ablegen" (kann je nach Dateibrowser oder OS-Version ähnlich/anders heißen).


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Ich war am Handy mit Poweramp nicht wirklich zufrieden.


    Hab jetzt auf jetAudio umgestellt, und muss sagen, für mich perfekt.

    Einfach mal die Gratisversion herunterladen. Proversion update geht jederzeit bei gefallen

    :)