Pult-Manuals

  • Mich würde jetzt interessieren, wie es euch mit dem Verhältnis Filmchen zu PDF-Manual geht und wie ihr euch das erklärt.

    Ich empfinde mittlerweile auch Sprachnachrichten in Messangern als die totale Pest Kotz*

    Ist das gleiche Prinzip. Keine Chance für quer lesen, oder später relevante Stellen wieder anspringen. Ich fühle mich da meiner Zeit beraubt, auch wenn es für die Gegenseite eventuell bequemer ist. Aber eben auf meine Kosten....

  • Im QSC Touchmix ist ein äußerst umfangreiches Manual direkt im Pult abgespeichert. Nettes Nachschlagewerk, sogar für Verleihkunden.
    Für Erklär-Bär-Videos bin ich definitiv zu ungeduldig.

    Sehe ich genauso, ich übe solange dran, bis ich Fragen habe, die recherchiere ich dann explizit, mit der Methode bin ich von meiner Ungeduld mal abgesehen schneller.


    Bei den neueren Yamahapulten ist das Manual auch im Pult intgegriert.

  • Bei den neueren Yamahapulten ist das Manual auch im Pult intgegriert.

    erstaunlich finde ich, dass A&H schon in der iLive das gesamte manual über den touchscreen abrufbar hatte. das gab es dort also schon vor über einem jahrzent.

    in den neueren pulten ist das jedoch nicht mehr so. an der dLive gibt es eine hilfe-taste, die alle funktionen auf dem gerade geöffneten bildschirm kurz erklärt. die idee ist zwar ganz nett umgesetzt, aber das manual ersetzt das imho nicht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang