Sendestrecken im VHF Bereich

  • Hallo,


    mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrungen hat mit neueren Funkanlagen im VHF Bereich.

    Ich habe eine Shure QLXD in diesem Bereich einfach mal zum testen bestellt, evtl. kann jemand wissenswertes dazusteuern (... achte auf...).


    Und falls jemand einen brauchbaren Splitter in diesem Frequenzbereich kennt...


    Gruß

    Frank

    Gruß Frank

  • Eine teste ich gerade im VHF Bereich. Hatte leider als sie kam einen Defekt, konnte deshalb nicht an einer Ausscheidung mit antreten, tja.


    Im moment gibt es keinerlei Probleme mit der Strecke im VHF Bereich, die mögliche Entfernung ist mind. wie im UHF Bereich, keine Störungen zu bemerken. Scan am Receiver einfach und schnell. Handhabung nett in bezug auf Elektronik (sehr einfach, direktes Einstellen des Gain am Receiver, Menüpunkte, etc.). Selbst die fehlende LED Kette für Aussteuerung ist kein Problem durch eine 3-Farb-LED die wirklich gut und einfach funktioniert und abzulesen ist.


    Mech. Entkopplung wie gewohnt sehr gut (mit beta58) und insges. sehr robuster Eindruck.

    Das Display könnte von meiner Seite aus betrachtet etwas größer sein.

    Als einen Schuß in den Ofen empfinde ich das einstellen der Menüpunkte am Handsender durch einen "4 Wege Kippschalter", nicht definiert, schwammig und unpräzise. Da wären mir 4 Druckpunkte oder auch 2 Kippschalter lieber.


    Gruß Frank

    Gruß Frank