Musikanten Auto gesucht - wie z.B. Citan, Caddy, Combo, Kangoo usw.

  • Hallo,


    da mein Kangoo schon richtig alt geworden ist... bin ich so langsam auf der Suche nach einem "Musiker - Auto",


    z.B. Citan, Caddy, Combo, Kangoo usw.
    usw. anbieten möchte, bitte sehr - jedenfalls ein Van - wohl am besten per PN. Bzw.: 0048 503 850 126.


    - muss unbedingt für 5 Personen geeignet sein

    - umfallfrei

    - am liebsten 1. Hand, Serviceheft

    - am liebsten nicht älter als 2010


    Sollte eventuell jemand von Euch was in dieser Richtung haben, wäre ich bereit nach Deutschland zu kommen um es sich anzuschauen und wenn alles wie beschrieben ist zu kaufen - danke schön im Voraus - VG - Krzysztof Schwierz

    Einmal editiert, zuletzt von krzysztof schwierz ()

  • kennst du nicht irgend einen nachbarn, der dir so ein auto hier in deutschland "besorgen" könnte?

    (duckundweg)

    :saint::saint::saint:








    PS:

    don´t worry, aber es ist eben bekannt, das polnische verbrecherbanden hier seit langer zeit in großem umfang autos stehlen. und keine bange, ich gehöre nicht zu den leuten die komlette bevölkerungsgruppen wegen den verfehlungen einzelner verurteilen. und ich rechne dich auch nicht zu diesen verbrechern!

    also bitte verstehe das als scherz, wenngleich er auch ganz schön tief angesetzt ist ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • Jo, als Schlesier ist man halt oft zugleich für viele der Einen der böse Führer und für viele der Anderen der böse Dieb.

    Ich schließe mich aber dem Wolfgang an - wir wollen erstens keinesfalls komplette Bevölkerungsgruppen wegen den Verfehlungen einzelner verurteilen und zweitens gehört so etwas zu einem PA Forum sicherlich nicht.

    Ich persönlich habe mit so einem Scherz keine Probleme und habe den Wolfgang nach wie vor gern ?


    Wegen dem eigentlichen Thema - wenn ich mir mal noch einen weiteren Sub zulegen sollte, ist mein derzeitiger Favorit ein Caddy in der „long“ Version - am besten als Benziner. VG!

  • Ha - nochmal ein Schlesier! Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen... Mein Papa und seine Familie lebte bis zu seinem 13 Lebensjahr in Breslau.


    Und wora: Du musst vorsichtig sein! Sonst hast Du Du dereinst den polnischen Staat am Hals: https://www.tagesschau.de/ausland/polen-315.html


    Und nein: Ein Auto kann ich Dir hier in der Schweiz nicht suchen - viel zu teuer! Sowas kaufen wir in Deutschland... Aber trotzdem viel Glück!

  • @Krzystof:

    danke für das verständnis ;)


    bezüglich auto kann ich leider auch nicht weiterhelfen. ich selbst nutze einen Ford Transit, so ein Caddy wäre für meinen bedarf echt zu klein.^^

    gibt es bei euch keine gebrauchtwagenbörsen?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Klar gibt es welche... aber die meisten Angebote kommen von Händler, die das Auto sowieso aus DE oder anderen westlichen Länder geholt hatten... also unnötig eine Hand mehr, die sicherlich am Preis ihren Gewinn haben möchte... oft kommt noch hinzu, dass was an den KM-Stand gedreht wurde und/oder nach einen Umfall was zu möglichst kleinen Kosten repariert... klar könnten solche Betrüge auch in DE vorkommen, aber statistisch gesehen sicherlich seltener.

    Nun dachte ich mir vielleicht hat zufällig jemand hier was passendes, was er mir anbieten könnte, bevor es zu mobile, autoscout usw. geht.

    Wenn schon, wäre ich sicherlich schneller fündig bei einem Forum, wo speziell Musiker bzw. DJs und nicht Tontechniker sind. Da hier eher größere Fahrzeuge bzw. sogar ganze LKWs eingesetzt werden... VG!

  • Kann dir einen Erfahrungsbericht besteuern - großen Bogen um VW machen. Ich habe in der Familie 3x VW - ich selbst einen T5 - nach 6 Jahren rostet das Teil im unteren Schweller - wir reden hier von einem Neupreis zw. 60-70K€...mittlerweile hat VW 2x nachgearbeitet - kommt immer wieder durch obwohl das Fahrzeug nach dem Kauf nochmal zusätzlich versiegelt/Konserviert wurde. Aussage dazu von VW:

    Das ist ein Nutzfahrzeug. Im Taxi und Kurierdienst erreichen solche Fahrzzeuge selten 6 Jahre Alter aufgrund der Laufleistung. Im sog. lokalen Handwerkerbetrieb wären solche "Schäden" dann auch nicht relevant, da die Kisten nach 6 Jahren mehr Beulen, Dellen und Kratzer haben, dass der Rost dann auch nicht mehr auffällt...da fällt einem nix mehr zu ein.

    Auch im privaten Bereich, Golf 6 ist ok und brauchbar, Golf 7 ne Katastrophe mit 37 Werkstattaufenthalten in der Garantie und bei 2 Liter Mehrverbrauch bei gleichem Fahr-Profil zum Golf 6.

    VW UP auch ein Mangel an Qualität - Klimakompressor mehrfach, Rost, Knarzender Plastik, Bremsen ruckeln trotz mehrmaligen Tausch, Scheinwerfer undicht, Scheiben beschlagen ohne Klima überdurchschnittlich schnell und viel...

  • blade11: Die Erfahrung habe ich auch gemacht - Golf 6 ok - kaum Probleme. Golf 7 eine riesen Gurke! DSG hat mit 32'000 Kilometer angefangen, Probleme zu machen. Jetzt mit gut 50'000 Kilometer steht das Getriebe zum Austausch an. Fensterheber links funktioniert nur, wenn er will (aber nie unter -5 Grad). usw. usf - die Probleme ziehen sich über alle VW's, die auf Golf 7 basieren. Also auch der angesprochene Caddy!


    Wir haben hier bei meinem "richtigen" Arbeitgeber verschiedene Peugeot 308er-Derivate (Benziner 3-Zylinder und Diesel) im Einsatz - die funktionieren alle tadellos. Ausser das Nachschütten von Add-Blue beim Diesel: Dafür muss die Kiste immer zum Freundlichen... Also wäre ein Citroen Jumper oder ein Peugeot Partner für Dich durchaus überlegenswert...

  • Die 3er Caddy Maxis, also die bis 2010 gebauten, waren auch relativ problemlos sollage man nicht die winzigen Benziner genommen hat. (Basieren auf Golf5&6 &Touran) Der 2l Benziner rennt ohne Ende.

    Den Caddy Maxi kannst du auch mit 7Sitzen ausstatten. Und hast noch einen Kofferraum. Beim normalen 5sitzer Caddy fällt bei 7Sitzen der Kofferraum komplett weg.

    Gruß

    Scyte

  • Wenn die Suche doch in eine etwas andere Richtung gehen sollte... hat jemand von Euch Erfahrungen mit Renault Grand Espace vs. Ford S-Max - beide unbedingt Benzin - BJ ca. 2008-2010. Danke im Voraus :)

  • Irgendwie hab ich gerade genau so ein Auto zu verkaufen (es gibt allerdings bereits einen Musiker-Interessenten, der heute vorbeikommt). Ich habe vor genau 5 Jahren den Dacia Lodgy danach ausgesucht, welche Nutzlast er bewältigt (ca. 630 kg Zuladung, mehr als die üblichen Familien-Vans). Ich bin damit oft mit Musikern und Equipment gefahren. Dank Gepäckgitter kann ich bis zur Decke stapeln, alle Scheiben hinten sind schwarz und der Durchschnittsverbrauch an Diesel über die gesamte Zeit liegt bei 5,1 Liter pro 100 km. Scheckheftgepflegt bei 79.000 km, die letzte HU liegt 4 Wochen zurück (ohne Mängel). Annehmlichkeiten wie Klima, Sitzheizung, Navi usw. gibt es auch.


    Ich kann den Lodgy uneingeschränkt empfehlen; der hat sein Geld wirklich verdient. Auch wenn meiner evtl. heute weggeht, würde ich Dir einen Blick auf dieses Modell anraten. Ich selbst habe mir gerade etwas Größeres bestellt.

  • Wenn Du, wie der Name sagt in Berlin bist, wäre da schon mal super, weil mein Schwiegervater dort wohnt und es auch nicht sehr weit wäre...

    Schade, das es Diesel ist, den es sollte als Zweitwagen recht wenig fahren... vielleicht ist es aber keiner von diesen, die lange Strecken fahren sollten/müssen.

    WENN das Auto heute nicht weg geht kannst Du mir aber jedenfalls gerne einen Preisvorschlag per PN machen - am liebsten mit Foto - VG!

  • Wenn man wirklich Ruhe haben will, muss man Toyota kaufen. Setzt man sich einmal vertieft mit den Kulturen der Autobauer auseinander, wird auch schnell klar, warum.

    hach, für meine fahrten zur dienststelle nutze ich den Toyota Carina, den sich mein vater 1994 gekauft hatte... das auto hat jetzt 245.000km, letzter TÜV war vor zwei monaten - ohne mängel! :love::love:

    sowas können unsere einheimischen autobauer tatsächlich schon lange nicht mehr (ok, ob das mit den aktuellen Toyotas geht, weiß man auch erst in 24jahren)


    würde mich aber freuen, wenn dieser thread hier zu einem glücklichen autokauf führen sollte!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Mein Bora mit 1,9TDI wird auch schon fast 20 J, hat schon über 300.000 und geht nach wie vor 1A.


    Mein Schwager meint gehört zu haben, bei den Dacias seien die Kunststoffe so schlechter Qualität, dass es danach riechen soll, wenn im Sommer sehr warm wird - kann das jemand betätigen bzw. widerlegen? Danke!

  • Bei Kunststoff musste du einen Weg wählen - entweder der Plastik ist hart und knarzt bei jeder Bewegung so wie in meinem T5, dann riecht es nur die ersten Jahre nach "Neuwagen", knarzt aber wie Hölle. Oder du hast genug Weichmacher drin sodass er weicher und flexibler ist, dann entweichen die Stoffe und es riecht im Sommer, bleibt aber länger "knarzfrei"...Im Grunde die Wahl zwischen Pest und Cholera - in meinen Augen alles Scheise und selbst ein V250 von Mercedes knarzt nach 3 Jahren wie ein alter Fahrradsattel...traurig aber selbst erlebte Realität. Die deutschen bauen wirklich nur noch Scheise.

  • Hm, also wir haben hier zwei VW Caddys TDI einmal BJ 2012 eine normale Version und einer von 2015 Maxi Version. Bis jetzt machen beide keinerlei Probleme. Sehr niedriger Spritverbrauch mit unter 6 Litern und ein unfassbares Ladevolumen. Gruß Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Kauf' dir 'nen Dacia.

    Neu so teuer wie ein Caddy aus 2012.

    Genauso zusammengeschustert wie die anderen Rollschuhe.

    Häßlich wie die Nacht aber mit voller Garantie. Danach einfach fort damit. Wie bei Firmenfahrzeugen weit verbreitet...

    Never stop a running System