Weiterbildung Rigger Level 2

  • Ich möchte gerne meinen Rigger Level 2 machen.


    Da die fast 2000 Euro eine sehr hohe Investition sind die ich mir nicht leisten kann in den Sand zu setzen habe ich begonnen mir die Unterlagen zusammen zu suchen um schon vor der Anmeldung bzw. dem Lehrgang zu lernen.


    Was mir auf jeden Fall noch fehlt sind Unterlagen und Formeln zur Statik Berechnung.


    Meine Frage oder Bitte ist ob jemand nützliche links hat oder Unterlagen von jemand der seinen Level 2 gemacht hat.


    Auch über andere Skripte und wichtige Zusammenfassungen für die Theorie zum Level 2 Schein wäre ich dankbar.

  • Hallo Moebs,


    da Du den Rigger Level 2 machen möchtest, hast Du den Level 1 ja schon geschafft. Für den Level 2 reicht es eigentlich vollkommen aus, diese Unterlagen wieder rauszuholen und sich das Thema wieder aufzufrischen.


    Aus Erfahrung als Dozent weiß ich, dass wenn jemand Probleme in dem Fach hat, liegt es meistens an den fehlenden mathematischen oder geometrischen Grundkenntnissen. Du solltest z.B. in der Lage sein, Gleichungen nach einer Variablen auflösen zu können und die Funktionen Sinus, Cosinus und Tangens anwenden können. Die Flächenberechnung von Rechtecken, Dreiecken und Trapezen hast Du drauf und weist was die Steigung einer Geraden ist. Du kannst Vektoren grafisch und rechnerisch addieren und subtrahieren.


    Schau also, dass die absoluten Grundlagen in Mathemathik und Geometrie einigermaßen sitzen, dann ist der Rest im Kurs locker zu schaffen.


    VG Uwe