USB Player für Pro Audio

  • ich hatte dieses jahr auch schon ein unvergessliches erlebnis:

    für eine comedy-show haben wir die vorgabe gemacht, dass die künstler bitte entweder CDs mitbringen sollen, oder USB stick mit mp3 dateien. das war ausdrücklich so angegeben.

    und dann kam doch tatsächlich einer mit USB stick und AIFF dateien...

    als ich sagte: "das sind aber leider keine mp3 daten, das kann dieser CD player nicht lesen" sagte er sinngemäß und völlig überrascht: "ach, da gibt es unterschiede??"

    :D


    man kann leider nicht erwarten, dass sich die kunden solche einfachen grundlagen draufschaffen. in zukunft mache ich das jedenfalls nur noch mit meinem alten Macbook, das kann alle formate lesen - es hat sogar noch einen SD-karten- und einen CD-slot. 8o

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • als ich sagte: "das sind aber leider keine mp3 daten, das kann dieser CD player nicht lesen" sagte er sinngemäß und völlig überrascht: "ach, da gibt es unterschiede??"

    Ich hatte auch schon ausdrücklich nach einer AUDIO-CD verlangt, weil der Player bei uns in der Halle nur diese abspielt, und ich nicht einsehe für ein Taschengeld meine Technik anzuschleppen.

    Zum Glück war ich bei ner Probe vorher kurz da und hab mir die CD geben lassen. Das war eine Daten-CD mit einem Mix aus unterschiedlichen Dateien drauf. :|

    man kann leider nicht erwarten, dass sich die kunden solche einfachen grundlagen draufschaffen. in zukunft mache ich das jedenfalls nur noch mit meinem alten Macbook, das kann alle formate lesen - es hat sogar noch einen SD-karten- und einen CD-slot.

    So ein Laptop hab ich auch noch. Und das kommt bei Situationen, die ich nicht 100% unter Kontrolle habe, immer mit.