Nexia - Lautstärke nicht linear verändern?

  • Hallo zusammen


    Wir haben neu einen Biamp Nexia CS DSP. Dazu einen Controller, bei dem man zB. die Ausgabelautstärke eines Mikrofons einstellen kann.

    Nur ändern der Fader die Lautstärke des Kanals linear (glaube ich zumindest). Von ca. 0-70% hört man gar nichts, erst dann wird es ziemlich schnell lauter.

    Schwierig zu erklären... wisst ihr was ich meine?


    Besser wäre jedoch: 0% ist kein Ton, 50% mittlere Lautstärke, 100% volle Lautstärke. (statt 90% mittlere und 100% volle)


    Ist das mit Nexia irgendwie umsetzbar?


    Danke und Gruss


    Léo

  • Ok, wusst ich doch hab ich da was verwechselt...


    Weiterhin gilt: Besser wäre jedoch: 0% ist kein Ton, 50% mittlere Lautstärke, 100% volle Lautstärke. (statt 90% mittlere und 100% volle)


    Ist das irgendwie möglich?


    Danke!

  • Du kannst den Regelweg des Faders einstellen. Bei mir haben die Volumeregler der Mikrofone in der Nexia meisst einen Regelweg von -30dB bis 0dB, damit komme ich immer ganz gut hin.

    Ich kenne in der Nexia leider keine Möglichkeit das Ansprechverhalten des Reglers zu beeinflussen wie zum Beispiel in der Symetrix, auch ein Scaler ist bei Biamp nicht verfügbar.


    Micha