USB oder Card Player

  • Hallo,..

    ich möchte schnell und günstig Playbacks auf die PA bringen.

    Da kann ich doch einfach irgendein Blue Ray Player mit USB oder Kartenleser kaufen oder hab ich da nen Denkfehler?

    Klar wäre die bessere Lösung zb nen Tascam SS-R100, aber ist ja auch immer eine Preisfrage :-).

  • Geht's nur um Hintergrundbedudelung? Dann kannst du nehmen was du willst.

    XLR-Ausgänge wären ganz nett, aber die hat der Tascam auch nicht.

    Für Einspielungen, die im richtigen moment starten sollen, würde ich zu was professionellem, bzw. einer entsprechenden Softwarelösung raten.

  • Über Kaufen nachdenken. Mein Netbook hat seine einzige Existenzberechtigung als Cart-Player für Veranstaltungen. Dafür ist er leise, robust, schnell genug.

    Ich möchte nichts anderes dafür nutzen und ein Netbook sollte gebraucht in der Bucht nicht mehr kosten, als andere Lösungen.

  • wollte schon empört schreiben, hat sich ja aber alles geklärt. Wie gesagt, ich verwende gerne michas jingle player. Der hat mich noch nie verlassen und ich benennen die "Buttons" immer so um, dass ich sehe, mit welchem Buchstabe ich das abfeuere. Und 30 Jingles pro Screen kann ich auch auf meinem 10" noch lesen...

  • Hi

    +1 für Michas Jingle Player


    Für Hintergrundgedudel nutze ich mein alte Iphone 3G... Wäre ansonsten Elektroschrott! Hardware gibt es noch wie sand am Mehr (Dockingstation) und solange es noch kann...


    Danach nehmen ich wohl mein 8" Tablett, das schafft es auch noch :)


    Ach ja: In China gibt es auch MP3 Platinen die spielen einfach das was auf der SD Karte ist... das haben wir auchmal auf einer Messe verbaut... Strom an, gedudel los


    Grüße

    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Hallo,


    macht es Sinn, wegen dem Pausenmusikplayer Richtung iPad zu gehen? Ich meine ich habe immer, gehört die Apples seine so besser… ich habe jetzt mal von der Arbeit einen Dienst-iPhone bekommen… und dachte mir, es wäre vielleicht nicht schlecht sich für die „Pausenmusik“ einen iPad zu holen… komme aber mit dem iOS doch nicht so gut zurecht… wahrscheinlich ist es Gewöhnungssache, oder ich müsste mir Apps runterladen… aber bei einem Tablet mit Windows 10 ist doch schon alles was ich brauche „onboard“… deswegen geht es bei mir doch eher in die Richtung eines stinknormalen Tablet mit Windows… ich lasse mich aber gerne überreden, wenn es wirklich konkrete Argumente geben sollte.


    VG - Krzysztof

  • Eigentlich nicht so ganz, denn ich habe vergessen zu erwähnen, dass es zugleich auch nach und nach Texte, bzw. Noten im .pdf einblenden sollte, da ich nach und nach von Papierform abgehen will... :D

  • ok, das ist also vor allem zu musik machen gedacht.

    da habe ich einen tipp für dich, die ich selbst bei gigs nutze:

    ein iPad mit einer app von Deep Dish: "GigBook"

    das kann ich wirklich empfehlen!


    das abspielen von hintergrundmusik ist natürlich auch für ein iPad kein ernsthaftes problem.


    der einzige haken ist der unverschämt hohe preis, den Apple dafür haben will - und mit dem sie sich dumm und dämlich verdienen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ist sicherlich eine Überlegung wert... anderseit was du mit dem Preis schreibst... ein Tablet mit Win10 bekommt man auch für schon 100Euro... und das macht auch was es soll... anders wenn ich nur DJ wäre und es mein "Hauptgerät" wäre... meine Hauptgeräte sind aber eher Keyboard und Saxophon ;)

    Bald kommt ja wieder der Weihnachtsbaum ins Haus, mal sehen welche Option es dann wird... ;) - dane VG!