Reparatur Botex SP 1500 alte Röhre funktioniert, Neue nicht?!

  • Hallo in die Runde,

    es geht darum das ich hier ein Botex SP 1500 Stroboskop habe, wo ich jedoch die Lampenstundne nicht genau kenne. Um einem Ausfall vorzubeugen wollte ich diese nun tauschen.
    Hierbei habe ich mich für die Omnilux XOP-15 entschieden. Da diese nicht funktionierte habe ich nun eine zweite neue Röhre ausprobiert, womit es ebenfalls nicht blitzen möchte.
    Bei der originalen Lampe gibt es jedoch keinerlei Probleme!

    Rein optisch sind beide absolut identisch. Die alte Lampe besitzt jedoch leider keine Beschriftung, daher kann ich auch nicht sagen woher diese stammt.

    Wisst Ihr noch einen Rat?


    PS:

    An der Röhre messe ich exakt 612V

    Am Impulsgeber sind es 96V ohne Blitzfunktion. Beim blitzen sinkt die Spannung auf bis zu 82V ab.

    Mein Augenmerkt gilt nun der Zündspule, da mir die Spannung doch etwas niedrig erscheint!