Eurolite TMH7 flimmert

  • Hallo zusammen,


    habe momentan zwei Eurolite THM7 im Einsatz - einer davon hat seit kurzem ein nerviges Eigenleben entwickelt:


    > Wird er zum Anleuchten von Dingen verwendet (eine Farbe statisch, Dimmer 100%), fängt er nach kurzer Zeit an zu flimmern.

    > Unabhängig von der Farbe. Aushilfe schafft die Reduktion der Helligkeit.

    > Der zweite verhält sich vollständig normal. > Tritt auf unabhängig von der Art der Steuerung und Außentemperatur.

    > Im Sound-To-Light-Betrieb (häufiger Wechsel der Farben) tritt das Flimmern nicht auf...

    > Kühlwege wurden gereinigt, Abwärme kann einwandfrei abgeleitet werden.


    Für Hilfestellungen bzgl. der Ursachen- und Lösungsfindung bin ich sehr dankbar.

    Video: Flimmern Eurolite TMH7


    Viele Grüße

    Dennis

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

    2 Mal editiert, zuletzt von spl ()

  • Wirtschaftlich gesehen, darfst du dir bei so einem Gerät nicht viel länger Zeit nehmen bei der Probelmlösung. Ich würde in dem konkreten Fall die Dinger nur noch S2L einsetzen, bis sie sich komplett verabschieden.


    Für mich gehören die in die Klasse der Einweglichteffekte.

    Der Ton macht die Musik.