Martin Rush Strobe CWL

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Martin Rush Strobe CWL? Hab das für ne Schultheatertruppe angeschafft. Wenn ich es bei voller Helligkeit und mittlerer Geschwindigkeit Blitzen lasse, wird es nach ca. 30 Sekunden von alleine deutlich dunkler.


    Die Lichtabteilung vom großen T sagt das wäre normal. Echt jetzt? Ist doch LED wo ist das Problem? Braucht doch nur 380W (2,7A).

    Kühlung das Problem? Aber der Lüfter springt nicht an, läuft nur beim ersten einschalten zum Test.


    Ne Strobo das nicht mal ein Song durchhalten kann, ist doch ne schlechter Witz.


    Habt hier einer Erfahrung mit dem Gerät? Was sagt ihr dazu?


    Gruß Niels

    Ich möchte nur einmal mit Profis zusammenarbeiten.

  • Helligkeit um 30% runter drehen, dann hält es auch durch. Ist exakt gleich wie beim konventionellen Atomic 3000. Das hat aber für den doppelten Preis ziemlich genau die 10fache Leistung...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • nun ja...

    Der XOP-Röhre im klassischen 3kW Atomic ist es relativ Rille wie die Ladeschaltung davor bei Dauerfeuer ins Schwitzen kommt. Grenzen setzt allerdings die drastisch verringerte mechanische Belastbarkeit von hellrot glühendem Quarzglas. Das weiss aber auch die Elektronik und geht dementsprechend vorher vom Gas. Für die zünftige Fear Factory-Covernummer oder ähnliches empfiehlt es sich daher die Strobotruss (und deren Stromversorgung...) von vorn herein um den Faktor 2 überzudimensionieren.

    Den praktischen Wert von 380W-Chinaspielzeug (auch wenn "Martin" drauf steht) in so einer Anwendung auszuloten überlasse ich jetzt eurer Kreativität. Der Wirkungsgrad von LED im Pulsstrombetrieb dürfte nicht drastisch viel besser sein als der einer Xenonröhre.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

    4 Mal editiert, zuletzt von niggles ()