Look & Smoke Factory - das gleiche?!

  • Moin,


    auf der Suche nach einer halbwegs "amtlichen" Nebelmaschine für den Club bin ich natürlich auch bei Look hängengeblieben und nun fällt mir aber auf dass die Look Viper NT und die Smoke Factory "Captain D" verblüffend ähnlich bis baugleich sind.

    Frage: gibts da Unterschiede? Wer ist der echte Hersteller und wer bekommt die nur als "Your Brand"-Geräte geleifert?


    skippa

  • Hi,


    Korrekt!

    Ottec baut unsere Maschinen und das bereits seit fast 30 Jahren. Die Smoke Factory wurde 1989 zusammen mit Ottec gegründet. Der eine war besser im Tüfteln, der andere konnte gut verkaufen, somit wurde es damals aufgeteilt.


    1997 kam dann die Firma Look dazu und Ottec begann auch hierfür Geräte zu bauen. Weitere 10 Jahre später begann dann eine ehem. Mitarbeiterin der Smoke Factory ihr eigenen Business zu gründen und verkaufte plötzlich ebenfalls Geräte von Ottec. Was man davon hält, ist jedem Selbst überlassen.


    So kam es zumindest, dass es drei Hersteller gibt, bei denen die Geräte ziemlich identisch aussehen.


    Jeder von uns hat kleine Änderungen an manchen Geräten. So ist der Hazer von Look bspw. ohne Case und so eher für Theater oder Festinstallationen als für den Rock'n'Roll Alltag gedacht. Unser Tour Hazer II hingegen ist fest im Case verbaut und somit jederzeit startklar für eine Tournee oder den Rentalbetrieb.


    Wir legen ein sehr großen Wer auf Service und schicken jeden neuen Mitarbeiter zu Ottec um ein technisches Training zu erhalten. So könnt ihr bei uns anrufen und bekommt ohne ein Weiterleitung eine Lösung für euer Problem genannt.

    Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr uns gern jederzeit hier und direkt kontaktieren.


    Liebe Grüße,


    Benny von der Smoke Factory