Look Unique Hazer welche Pumpe?

  • Hallo!


    Man liest ja viel über defekte Pumpen in den Unique Hazer bzw in ähnlichen Geräte... alle von Ottec, nur eben welche genau verbaut ist leider nicht.


    Darum meine Frage. Welcher Typ der Ulka NME Pumpe ist verbaut?

    Die Fördermengen gehen ja von 50-200 cc/Minute.


    Dankeschön im Vorraus.


    Und ja, ich weiß dass man die auch als Originalersatzteil bekommt ?

  • Hä? hat er doch geschrieben, dass er weiß wo man das Originalersatzteil bekommt, also die vergoldete Version einer handelsüblichen Kaffemaschinenpumpe....Genau das will er nicht, sondern wahrscheinlich preiswert reparieren. Gibts ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen eigentlich einen Bonus? Oder ein Extraleben? Das ist hier nicht das Lampentreff-Forum ;)


    schönes WE

    skippa

  • So ist es.... es gibt ja die vergoldete Ersatzpumpen.


    Ich bastle gerne und weis auch gerne welche Ersatzteile ich verbaue... nicht einfach blind 1 zu 1 tauschen.


    Also bitte, wenn jemand die genaue Type der Ulka NME kennt.... kurz schreiben.

    Danke

  • So, nun hab ich auf Verdacht eine NME Typ 3 bestellt, diese fördert definitiv zu wenig.

    Tippe darauf, dass eine Typ 1 verbaut ist.

    Bei mir war dann doch das Magnetventil defekt, daher keine weiteren Versuche mit anderen Typen der Pumpe.

  • Also ich habe selbst die Erfahrungen gemacht, das derartige Experimente nix bringen.

    Allerdings hatte ich noch keine defekte Fluidpumpe.

    Anfälliger sind die alten Aquarium-Luftpumpen aus dem Baumarkt, die aber nichtmehr verbaut werden.


    Bei der Fluidpumpe mußt du theoretisch mal von einer funktionierenden bei Vollgas (also ohne die Steuerung) die Stromaufnahme messen.

    Und dann auf Bildern, z.B.:

    https://shop.ersatzteil-land.d…Pumpen-f-Kaffeemasch.html

    das Gehäuse vergleichen.

    Theoretisch unterscheiden sich gleiche Typen im Einzelnen nur in den Anschlüssen.

    Never stop a running System

  • Hab schon schwierigere Sachen repariert ?


    Die 4 Typen unterscheiden sich enorm von der Förderleistung!

    Nme Typ 1 hat 200ccm/ min, Typ 4 hat nur 50ccm/ min!