Der Mischsitz

  • ich setze mich einfach auf einen passenden hocker, den ich mir bestellt habe. mit rückenlehne! :P

    Sachen gibts!

    Ich setz mich immer auf alles was grad rumliegt, Stühle, Bänke, Cases, Getränkekisten,...

    Und 12 Stunden wurde ich auch noch nie vorm Pult angekettet. Umbauten, Catering, Klo,... irgend einen Grund gab es bis jetzt immer wegzulatschen

  • na ja, ich weiß schon auf was er hinaus wollte: mein flipcase ist für sehenden betrieb ausgelegt. und bei langen veranstaltungen kann es dabei durchaus mal vorkommen, das man sich auch mal hinsetzen mag ;)
    wir beide können das ja im august mal zusammen austesten :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Beim aktuellen Seitenstrang eines Threads fällt mir ein:


    Bei "Endlosjobs" fällt einem auf, dass eine Transflex nicht zwingend die bequemste Sitzgelegenheit ist und der Lieblingsbarhocker des Kneipiees steht einem auch nicht immer zur Verfügung. Der Rücken möchte auch zusehens gerne eine Stütze und darum habe ich mir mal vor Jahren den König & Meyer Dirigenten/Kontrabassistenstuhl gegönnt, der inzwischen etwas "nachlässt".

    Was nutz ihr so aktuell, b.z.w. was ist realistisch selbst mit zu schleppen?

  • mein letzter Mischsitz war eine Kling & Freitag Line 212-9 - bei dem Preis hätte ich allerdings mehr Komfort erwartet ;)

    Leifheit Bügelstehhilfe hat sich bei mir auch schon bewährt :thumbup:

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • Beim aktuellen Seitenstrang eines Threads fällt mir ein:


    Bei "Endlosjobs" fällt einem auf, dass eine Transflex nicht zwingend die bequemste Sitzgelegenheit ist und der Lieblingsbarhocker des Kneipiees steht einem auch nicht immer zur Verfügung. Der Rücken möchte auch zusehens gerne eine Stütze und darum habe ich mir mal vor Jahren den König & Meyer Dirigenten/Kontrabassistenstuhl gegönnt, der inzwischen etwas "nachlässt".

    Was nutz ihr so aktuell, b.z.w. was ist realistisch selbst mit zu schleppen?

    Ich habe selbst nur Regiestühle / Campingstühle für System-Jobs.

    Bediene mich sonst ausschließlich vor Ort.

    Bei der normalen Käfighaltung (Festival-FOH) sind normalerweise gute Bürostühle direkt vom Verleiher dabei. Bei Konferenz Bankettstühle (hier fände ich oft einen Bürostuhl besser, die gibt es auch fast immer bei großen Konferenzen). In einer Location kann ich mir fast immer einen Kontrabassistenstuhl mopsen, kannte ich vorher nicht, finde ich für erhöhte Pultpositionen inzwischen super. Mitschleppen würde ich den allerdings nicht.

  • ein Kollege wechselte neulich zur iPad App und legte sich in die Hängematte...


    bisher schleppe ich nix extra mit, aber es ist dann häufig nicht so zufriedenstellend, was vor Ort geboten wird.


    Sobald Drehbarkeit, Höhenverstellung und Fußstütze dazu kommt (und das brauchst es ja irgendwie, wenn es richtig bequem werden soll), wird es immer irgendwie sperrig

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • Job scharf: immer im Stehen


    Pause / Job Überwachung: mitgebrachter, qualitativ hochwertiger -sprich teurer- Campingstuhl. Da kann man auch mal die Augen zumachen und das Kaltgetränk hat auch seinen Platz.:)


    Zur Zeit auch immer dabei: ein ordentlicher Ventilator..

    Never stop a running System

  • Sieht wirklich gut aus. Aber nur 120kg... Gibts das auch in HD :D

  • Aktuell Reise ich oft mit eigenem Bürostuhl, Model „Finanzamt 1990 Deluxe“ 8o

    Die wussten schon damals was es braucht um stundenlang bequem zu sitzen.


    Da der aber langsam in die Jahre kommt habe ich mir dieses Model als Nachfolger ausgesucht, es gab aber bei meiner letzten Recherche noch keine Option den nach Europa liefern zu lassen.


    Aber haben möchte ich einen davon ganz sicher:


    https://www.stealthchair.com/



    und nein, das ist kein sommerloch Thema, sondern essentiell!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio