Der Mischsitz

  • Es gibt auch Jobs, die so lang sind, dass man die nicht im Stehen durchhält ... ;)

    Alles eine Frage der Motivation...

    Im Osten hat man das (An-)stehen damals noch von der Pike an lernen dürfen und frag mal einige Kollegen hier, wie lange sie bereit sind, am Catering anzustehen - wenn sich das wirklich lohnt!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Die Sache mit dem Sitzen hat da noch andere Tücken.

    Konnte man früher mit dem Stuhl wegen der schieren Breite mancher Pulte noch hin und her fahren; ist das Problem jetzt & im Alter eher die Tiefe.

    Leider wachsen mit dem Bauch die Arme nicht mit..:D

    Never stop a running System

  • Die Sache mit dem Sitzen hat da noch andere Tücken.

    Konnte man früher mit dem Stuhl wegen der schieren Breite mancher Pulte noch hin und her fahren; ist das Problem jetzt & im Alter eher die Tiefe.

    Leider wachsen mit dem Bauch die Arme nicht mit..:D

    nur mal so ein gedankenexperimant:

    vielleicht wäre für dich dann so ne art schlingentisch interessant, mit dessen hilfe man quasi über dem pult schweben könnte... ?

    :S:S

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Swopper. Nix zum einschlafen hinterm Pult, aber besser fürs Kreuz. Unfassbar robust und gut verarbeitet. Nachteil: teuer, unhandlich und nicht gerade leicht. Geht unterwegs eigentlich nur mit Case.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Alles eine Frage der Motivation...

    Im Osten hat man das (An-)stehen damals noch von der Pike an lernen dürfen und frag mal einige Kollegen hier, wie lange sie bereit sind, am Catering anzustehen - wenn sich das wirklich lohnt!

    Im Osten haben wir ja auch angestanden, wenn es Bananen gab! Heute hängen diese Früchte inflationär an nahezu jeder Bühne. :P

  • Naja ich seh's eher so; vielleicht sollten die Hersteller die Pulte mal um den Bediener herum bauen.

    So wie ein Nierentisch vielleicht..:S:S

    Die D-Live zeigt da erste vorsichtige Ansätze. Deren Nachfolger erinnert dann vielleicht an wild bunt blinkende Schwimmringe (Design: Colani, Modell: Torso). Aber dann sind die variablen und z.T. veritablen Bauchumfänge der moribunden Kollegen in meiner Altersklasse auch wieder Anlass zur Wehklage. Ich spekuliere da eher auf ein irgendwann einmal Leistungsfähiges und damit auch zuverlässiges W-Lan (oder wie immer das dann heißt) in Verbindung mit Was-auch-immer-Pads mit Potis im Bildschirm, so wie Studer und Soundcraft ja zeigen, wie es geht. Naja, vermutlich werden die letzten Fader und Potis mit uns begraben. Geniesst also die Unzulänglichkeiten, irgendwann werdet Ihr euren Enkeln davon vorlügen, wie geil das damals doch alles noch war. 8)

  • Ah das geht ja auch in die Richtung vom Herman Miller Chair. Wie sind die denn so preislich?

    also laut Website 750 Dollar, da es aber wie gesagt keinen Vertrieb für DE gibt ist das leider eine theoretische Zahl.

    Ich warte auf erste Importe :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ...vielleicht können wir ja mal bei einem Bierchen philosophieren, WER da letztendlich WEM entgegenkommt. Die Fraktion, die den Bauch als fortschreitenden Faktor sieht, ist hier jedenfalls in der Überzahl.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • so, heute ist der Mey-sitz angekommen.

    er macht soweit einen stabilen eindruck und ist für das geld wirklich ordentlich verarbeitet.


    was mir nicht so gut gefiel, war die befestigung der rückenlehne. durch die mechanik steht die lehne doch relativ weit in die sitzfläche hinein, so dass ich damit keine für mich angenehme sitzposition fand. also hab ich das teil heute abend im meiner werkstatt etwas "modifiziert"... ;)

    nix schlimmes, hab ein metallteil mit grober gewalt im schraubstock verbogen, ein paar löcher gebohrt und das ganze direkt mit der stützstange verschraubt. jetzt bin ich zufrieden 8)



    hier noch ein bild vom umgebauten sitz:

    das rückenpolster liegt jetzt ganz an der stange an, das ist ganz wonderbra! :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • Hab mir jetzt auch einen Mey gegönnt.

    was mir nicht so gut gefiel, war die befestigung der rückenlehne. durch die mechanik steht die lehne doch relativ weit in die sitzfläche hinein, so dass ich damit keine für mich angenehme sitzposition fand.

    Das ist in der Tat etwas dämlich gelöst. Einstellbereich zwischen zu weit draußen und viel zu weit draußen. :rolleyes:

    Vor allem, wenn man die Lehne im Lendenbereich hat, was bei höheren Sitzpositionen überhaupt die einzige mögliche Position ist, wird man von der Sitzfläche geschoben.

  • Also wenn ich jetzt unbedingt sowas brauchen täte; würde ich mir vermutlich einen Recaro-Autositz hernehmen und auf ein gutes Drehstuhl-Gestell montieren.

    Never stop a running System

  • Hab mir jetzt auch einen Mey gegönnt.

    Das ist in der Tat etwas dämlich gelöst. Einstellbereich zwischen zu weit draußen und viel zu weit draußen. :rolleyes:

    Vor allem, wenn man die Lehne im Lendenbereich hat, was bei höheren Sitzpositionen überhaupt die einzige mögliche Position ist, wird man von der Sitzfläche geschoben.

    wie gesagt, ich hab dieses manko einfach "modifiziert", jetzt ist der sitz richtig klasse ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang