Hurricane 2018

  • Ist denn jemand bewusst ein neues D&B System aufgefallen, welches wohl als Outfill hing? (Laut Beschreibung eines Kollegen hing dort KSL)


    Ich kann zu KSL im Netz gar nichts finden. Wenn das vermutete KSL so aufgebaut ist wie GSL, also mit den seitlichen Lautsprechern, dann war es kein KSL. Weder beim Outfill noch bei den Delaylines.
    Man sieht bei GSL deutlich die Lochung für die seitlichen Speaker. Die gab es bei Outfill und Delayline nicht.


    Aufgrund der bei den Delaylines verwendeten Flugbässe ging und gehe ich von J aus. Die Flugbässe von J zeigen ja so ein markantes "X" an der Front.....


    Wenn dem so ist kann ich schon verstehen das Leute von einem Sprung in Leistungsfähigkeit aber auch Klangqualität bezüglich J >> GSL sprechen. Ich merkte deutlich wenn ich vom Outfill ( J ) zur Main ( GSL ) wechselte. Da war einfach alles besser. Kurz und bündig gesagt. ;) J wirkte regelrecht dünn im Vergleich.


    Was davon gewollt war weis ich allerdings nicht.


    Die Delaylines fügten sich harmonischer als die Outfills ins Gesamtklangbild ein. Gute "Nach Vorne Orientierung". Man hörte die Delaylines bewusst kaum.


    An der "Green" gab es eine Delayline. Hat einfach gepasst. Nicht so wie das Chaos vor 2 Jahren als es an der "Green" 3 Delaylines gab.
    Da musste ich bei "Rammstein" ne Zeit rumlaufen bis ich nen guten Hörplatz fand. Leider hab ich da kaum was gesehen von der Bühne...hauptsächlich ein Display...

  • Sehr fein! :)

    Geht eh nichts über gepflegten Altherrenrock - bin gerade 'Special Guest' bei deinen Ex - Patienten. Schöne Grüße von Tobi, Rob, Lothar, usw.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Noch ein Wort zu "Stereomitte mit LA geht gar nicht".
    Ich fasse einfach mal die früheren Aussagen der Posts so zusammen.


    Sicher bin ich mir nicht ob man ein Array aus 6 Elementen ( pro Seite ) schon als LA bezeichnen darf.

    Doch ist es so das ich bei "Ministry" in der Essigfabrik zu Köln durchaus eine Stereomitte, logischerweise gleich vor dem FoH-Platz, hören konnte.

    Der Sound kam eindeutig teilweise aus der Mitte und nicht mehr strack aus den Boxen.

    Die 2 Bananen waren in Richtung Mitte leicht ( um die vertikale Achse ) gewinkelt. So das eine Überlappung entstand.

    Der Sound war insgesamt richtig gut. Fett und richtig laut. Bin 2 Mal raus um den Ohren ne kurze Pause zu gönnen. Hallensound halt. Schon ne ganz andere Nummer als Open-Air.

    Grauselig war mal wieder wie der Sound der Vorgruppe absichtlich verbogen wurde.....