Flexible bestückbare 19" Stromleiste für kleines Rack

  • Moin,


    eine Frage an die Elektriker hier, gibt es eine 19" Stromleiste, die flexibel bestückbar ist, auch was die Ausrichtung der Anschlüsse angeht ... also Schuko vorne oder hinten, Kaltgeräte vorne oder hinten, 2 nach innen, 4 nach aussen etc. pp., als Sahnehäbchen noch mit Schalter & Powercon .... und dazu am besten noch wenig Racktiefe beansprucht ?


    sehr gespannt, Marcus

  • Flexibel bestückbar dürfte immer teuer sein - dann kannste sowas wohl auch mit modularen Systemen wie Sommcable Syszeuxx :) bauen.


    da gibt es aber nur 2 HE wenn es um Strom geht, soweit ich gesehen habe ... ich habe auch kein Problem damit, z.B. eine Adam Hall 87471T selber umzubauen, aber das ist halt immer etwas Gefrickel ... so etwas muss es doch auch zu kaufen geben ... ?

  • da gibt es aber nur 2 HE wenn es um Strom geht, soweit ich gesehen habe ... ich habe auch kein Problem damit, z.B. eine Adam Hall 87471T selber umzubauen, aber das ist halt immer etwas Gefrickel ... so etwas muss es doch auch zu kaufen geben ... ?

    Als "Paar-Varianten-Fertigprodukt" oder in gar frei konfigurierbar habe ich allerdings auch noch schlicht nirgends so was gesehen - erst recht nicht in kompakt und 1HE.
    Nur das Zeugs von der Stange - oder eben Eigenkreationen - aber das ist nach der Aufgabenstellung beides hier nicht zielführend ...

    :/

  • oder eben Eigenkreationen -


    Also, wenn jemand sagt, kauf dir Leiste X/Y, die ist gut aufzumachen und umzubauen, dann mache ich das wenn es nicht anders geht auch. Man sieht den Dingern halt nicht an, wie gut sie zu modifizieren sind ... aber vielleicht kommt ja doch noch jemand mit dem perfekten Baukastensystem um die Ecke ... mal sehen.

  • Das hier wäre doch schonmal was in der Art. http://www.monitorhalterung.de…0zpg5iEAYYAiABEgIL0PD_BwE

    Zwar noch nicht genau das, was du suchst, aber in die Richtung. Vielleicht kann Bachmann da ja weiter helfen?


    Die schreiben ja sogar frei konfigurierbar: http://www.bachmann24.com/steckdosenleisten.html

    Wie das genau gemeint ist, geht nicht wirklich hervor.


    Beim Selbstbau wird es problematisch, Schuko-Einbausteckdosen zu bekommen, deren Rahmen nicht größer ist als 1 HE (44,5mm). Da könnte man auf Steckdosen zurück greifen, die für Camping/Wohnwagen konzipiert sind. Die sind in der Regel kleiner. Habe da zu Hause mal was von Busch verbaut. Ob die was für "on the Road" sind, muß man schauen.


    Eine relativ einfache Lösung wäre es, zwei dieser Leisten Rücken an Rücken miteinander zu verbinden.

    Ist dann zwar immer noch kein Powercon dabei, aber man kann nicht alles haben. ;)

    http://eps-dc.de/pcs374km-0-19…kdosenleiste-mit-klemmen/

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Wenn dann gibts das in flach vermutlich nur in der EDV-Ecke. Wie die Beispiele oben.


    Die Leisten für 19"-Musik haben innen durchlaufende Stromschienen mit Augen für die Schuko-Steckerpins. Das ist also alles fix.

    Ich selbst habe das schon innen gekürzt, den Schalter entfernt und z.B. ein Powercon-IN eingebaut. Welcher gradeso tiefenmäßig in das Profil paßt. Ist ein ziemliches Gefummel, um das auch elektrisch sicher hinzubekommen und nix einzuklemmen.


    Mit etwas Geschick (und Zeit) läßt sich schon einiges Spezielles bauen.

    Wenn es 1HE sein soll, lassen sich halt keine Klappdosen verbauen. Sonst könnte man versuchen, sich das Gehäuseprofil samt Endstücke zu besorgen. Oder für eine Kleinserie etwas anfertigen lassen.


    Habe auch schon Leisten komplett gekürzt für kleines 9,5"-Mikro-Case.

    Lustigerweise sind die erhältlichen 10" aus der EDV zu kurz...

    Never stop a running System