Behringer Pro Mixer VMX 300

  • Hallo

    evtl. kann mir ja hier jemand weiter helfen.Habe noch nie ein Mixer besessen deshalb bitte ich um Verständnis.

    Ich habe ein Behringer Pro Mixer VMX 300 und Mikrofon geschenkt bekommen.

    Nun ist meine Absicht diesen Mixer am Pc anzuschließen um eben übers Mikrofon TS oder Videos aufzunehmen.

    Das Anstecken der Geräte an dem Mixer ist nicht schwer nur das Mikrofon will kein Ton rüber bringen.

    Das Mikro hat die Bezeichnung AM-3081 mehr leider nicht.

    In den Einstellungen vom Pc habe ich es schon so eingestellt das es Funktionieren sollte.

    Am Mixer laut Anleitung auch alles richtig angeschlossen. Aber mit den Einstellungen der Knöpfe bin ich mir etwas unsicher.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von PapaTotti ()

  • Wozu der Mixer? Schließ das Mikro doch einfach direkt am PC an.

    das wäre auch meine erste idee gewesen ;)


    wenn das mikro am pult angeschlossen wurde, dann kann die funktion des mikros am mixer sehr einfach überprüft werden: der linke kanal hat eine große LED kette neben dem fader. hier muss dann ein deutliches eingangssignal angezeigt werden, wenn man ins mikro spricht. natürlich nur, wenn der schalter am kanal auf MIC steht.

    wenn das passiert, ist schon mal viel gewonnen ;)


    am allerbesten wäre es, wenn du dir erstmal die bedienungsanleitung genau durchliest.

    gerade wenn man neuling ist, sollte man das nicht vergessen :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Die Reihenfolge vom Mixer aus : Mixer - Soundkarte von Sennheiser per USB verbunden - PC

    Die Soundkarte ist vom Headset Sennheiser. Hier der Link So sieht das Teil aus.

    An diesem Mixer habe ich dann den Pc, einen 2ten Pc und Alexa dran.

    Das Mikrofon hat einen 6,3 mm Stecker in Mono den man nicht in den Pc stecken kann.

    Und in der Software (Pc) von den Ton Einstellungen kann man ja nur ein als Standard Eingang oder Ausgang machen.

    Die Anleitung habe ich gelesen. Bissel verwirrend wenn man sich nicht so mit der Materie auskennt.

    Die LED Kette macht kein Mucks wenn ich in das Mic spreche. Der Regler Talk ist auf volle Pulle und Talk on ist gedrückt. Der Schalter oben links am Mixer ist auf der Stellung Mic.

    Hinten an den Eingängen am Channel 1 ist nix eingesteckt.

    Gesteckt ist Channel 2 und 3 Eingang. Channel 2 ist die Soundk. (Kopfhörer Ausgang von Soundk.) Channel 3 ist Alexa.

    Hinten Ausgang Main Out: Gesteckt AMP zur Soundk. Mic Eingang.

    Töne höre ich von Alexa und vom PC.

    Aber ist das Probl. immer noch mit dem Mikrofon. Wo mache ich was falsch?


  • und Alexa dran

    uuups, sowas benutzt tatsächlich jemand ... freiwillig ?? 8|


    nach dem präzisieren deiner fragen bin ich als ratgeber leider raus, auch mit gaming-headsets und solchen PC spielereien habe ich keinerlei erfahrungen..

    alles was ich dazu sagen kann ist: wenn der eingang des mixers kein signal anzeigt, dann ist auch keins da. oder er ist defekt.


    ich wünsche dir dennoch viel erfolg mit deinem projekt!

    möglicherweise bist du in einem auf gaming spezialisierten forum besser aufgehoben. ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang