Showtec Creator1024 Pro, R20 Fixturen erstellung und Bedienung

  • werde ich machen, bin nur bis 02.06. nicht Zuhause. Werde aber direkt wenn ich wieder die Zeit habe alles Schritt für Schritt aufzählen.

  • So nun kann ich genauer beschreiben was ich wie eingestellt habe.

    Ich habe nun nochmal von vorne angefangen und meine PAR56 + MHs neu gepatched.

    Zuerst habe ich mittels der Software gechecked ob alles richtig ist, was für mich zumindest richtig aussieht. Gerne davon nochmal ein Foto.

    paforum.de/index.php?attachment/2000/

    Ich habe anschließend die auf den Geräten eingestellte dmx Adresse zugeteilt. Mit dem Shape Generator kann ich auch alle Geräte steuern.

    paforum.de/index.php?attachment/2001/

    Gruppen und Paletten habe ich auch erstellt und diese funktionieren.paforum.de/index.php?attachment/2002/

    Allerdings kann ich nichts auswählen bei memory/cue.


    Ab dort hänge ich fest, da sich nichts mit den Playbackparametern auswählen lässt.paforum.de/index.php?attachment/2003/


    Ich denke ich habe nichts in den Schritten vergessen, könnte mich aber auch irren.

    Was fehlt um eine Einstellung in der Playbacksektion vorzunehmen?


    Danke für eure Zeit :)

    ganz liebe Grüße

    Max

  • Moin,

    Leider kann ich die Bilder nicht sehen...


    Deine Beschreibung ist auch zu grob

    Beispiel:

    Du sagst :Auto springt nicht an


    Ich brauche die Schritte detailliert :

    Tür auf-reingesetzt-schlüssel gedreht


    Dann sehe ich das du nicht die Kupplung und Bremse gedrückt hast, während du den Schlüssel drehst...


    Schreibe was das Display zeigt und ob invers dargestellt, welcher regler, Taster, etc.



    LG Rebecca

    Einmal editiert, zuletzt von Rebecca ()

  • wie sich rausgestellt hat, reagiert mein Pult einfach nicht wenn ich versuche etwas mit Memory/Cue zu speichern, die gesamte Playback Sektion blinkt zwar, aber man kann nichts auswählen, es blinkt dann einfach fröhlich weiter.


    Ich werde es mal zu Highlite einschicken und berichte dann ob es funktioniert.

  • ich hoffe ich schaffe es morgen zeitlich, die ganze Woche + das Wochenende wird es etwas knapp.

    Aber hier ist nochmal ein Screenshot von Highlite.nl, welche mir bestätigen konnten das es ein mögliches Problem sein kann und auch schon mal vorkam.

  • hab es heute mal probiert, geht aber leider nicht.

    danke aber für die Mühe melde mich sobald ich es eingeschickt habe und es repariert wurde.


    Ganz liebe Grüße

    Max

  • Hallo,
    ich habe seit neustem ein Creator 1024 Pro uns arbeite mich gerade in die Funktionen ein.
    Ich habe hier einige LED-Par 56, die ich mit dem Pult steuern will.
    Ich habe über die Chasefunktion ein kleines Lauftlicht programmiert. Nun wollte ich zusätzlich Strobe-Effekte programmierne. Habe dafür eine Scene Programmiert, die die entsprechenden Kanäle überschreibt.
    Das Problem ist jetzt, dass beim deaktiveren der Scene die Scheinwerfer entweder für eine gewisse Zeit dauerhaft weiß leuchten, oder aus sind. Sie folgen der Chase erst dann wieder, wenn diese von vorne beginnt.
    Ich hätte gerne, dass die Chase bein deaktivieren der Scene da weiter macht wo sie unterbrochen wurde. Habe mit den Verschiedenen Modi und mit der Einstellung der Kanäle (LTP/HTP) experimentiert, aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie sich das auf dem Pult umsetzen lässt.

  • welche PAR-56 LED's sind das denn ?

    überschreibst Du komplett alles mit 'ner neuen Scene, oder nur z.B. den DMX-Kanal "Strobe" oder ein schneller Wechsel im "Dim"-Kanal zwischen 100% & 0% ?

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Von Involight sind die. Die genaue Beziechnung weiß ich gerade nicht auswendig.
    Die Scheinwerfer haben keinen eigenen Strobe-Kanal. Ich setzte den Dimmer von 189 auf 240. Gleichzeitig ziehe ich die drei RGB-Kanäle auf maximum, wenn die Scene aktiviert wird. Wenn die Scene beende wird, werden die RGB-Kanäle auf null gezogen.

  • I know i'm a bit late to the party aber ich habe folgendes Problem. Hab mir vor kurzem den Creator 2048 angeschafft. Nun möchte ich jetzt auch langsam mal meine Fixtures vernünftig patchen können und hab mir daraufhin, nach langer herumsucherei, den Personality Builder gefunden. Dann hau ich mir erstmal zich tutorial videos rein, weil ich natürlich keine Ahnung habe und hab's dann schlussendlich doch hinbekommen einen R20 File zu erstellen. Dann hab ich diesen mittels USB Flash in die Console übertragen und gleich mal versucht damit irgendwas zu patchen. Leider musst ich feststellen das ich mein Fixture (ADJ, 3ch: Rot, Grün Blau) nur über die 2 Rädchen unten ansteuern konnte und darüberhinaus auch nur 2 der 3 Farben. Nun meine Frage ist es auch irgendwie möglich das so hinzubekommen, dass es sich auch über die Fader ansteuern lässt?

  • Hallo,

    ich suche jemanden der Ahnung vom Schowtec Creator 1024 hat.

    Mein Problem:

    Meine U-King „LED Moving Head Lights“ (ZQ 02089 oder auch die alte Versionsnummer: ZQ 00244001), lassen sich ins Chaseprogramm einfügen, aber die Dinger gehen nicht mehr aus. Da kann ich die Fader und Tasten drücken wie ich will, es passiert nichts. Meine anderen Moving Heads reagieren, Licht geht aus, aber sie gehen nicht in die Ausgangsstellung zurück!

    Woran kann das liegen?

    Also, es ist schon ein konfuses Gerät! Ich habe es gekauft, weil ich dachte aus meinen Geräten mehr rauszuholen, als ich es mit meinem „Eurolite DMX Move Control 521 pro“ vermag.

    Die 4 PAR‘s gehen wie sie sollen, nebenbei bemerkt.

    So, nun wäre ich froh, wenn mich jemand auf die richtige Spur bringt.

    Das Gerät sollte zu Silvester einsatzbereit sein.

    Zum Geburtstag meiner Liebsten hat‘s ja nicht funktioniert.

    Danke im voraus!


    Gruß

    Frank

  • Moin.
    Manchmal muss man seiner Frage auch die nötige Zeit geben, bis

    - genügend Leute sie gelesen haben

    und

    - jemand dabei ist, der sie auch beantworten kann...


    Das Pult kenne ich nicht gut genug, um aus dieser Richtung effektiv etwas beitragen zu können.

    Daher nur Standard-Fragen, die vielleicht zur Auflösung des Problems beitragen können:

    - korrekte Modi an den Lampen eingestellt?

    - passende korrekte Adressen an den Lampen eingestellt?

    - dabei darf es keine Überschneidungen geben, sonst passieren komische Sachen

    - im Pult die Lampen passend gepatched, also angelegt und adressiert?

    - Vielleicht keine / falsche Zuweisung vom Dimmer-Kanal der Lampen

    - Hängen die MH nach den PARS oder davor in der Kette? Vielleicht hat im Fall von danach das Kabel vom letzten PAR (ich geh jetzt mal von LED-PARs aus?) zum ersten MH einen Schaden, dass vielleicht ein Signal (zB Lampe leuchte mit rot, Dimmer 100 %) dort ankommt, aber wegen schlechter / fehlerhafter Verbindung dann die Lampe auf DMX lost - hold Modus geht...


    Möglichkeiten gibts zumindest auch schon einige, die noch nicht zwingend vom Pult kommen müssen.


    Edit: nochmal gelesen führt mich zu folgender Frage:

    - lassen sich ins Chase einfügen und gehen dann nicht mehr aus?
    Wenn Du sie unmittelbar ohne Chaser oder über eine Szene/Cue ansteuerst machen sie was sie sollen? Dann vergiss den ganzen Kram oben; dann wäre es irgendeine (mir nicht bekannte) Eigenheit, die sich auf die Chaserprogrammierung dort bezieht. Im Zweifel bastel mal an den Chaser hinten einen Step dran, bei dem eine Szene/Cue mit "alles dunkel" als Schritt angefügt wird...

    Edit2:
    "meine anderen Moving Heads reagieren, Licht geht aus, aber sie gehen nicht in die Ausgangsstellung zurück! Woran kann das liegen?"

    Daran, dass die MH als letzten Befehl irgendeine Position bekommen haben und dort bleiben, bis sie die nächste neue Position anfahren sollen würde ich meinen. Auch hier: Teste mit einem Chaser, dem Du eine komplett "leere" Szene als Schritt anhängst. Beim neuen Wert Null für Pan/Tilt/Dimmer usw sollte die Lampe ausgehen und auf die Nullstellung (wie nach Einschalten und Selbsttest) zurückfahren. Wenn komplett leer bei dem Pult evtl. net klappt, mit P/T-Werten und ggf. Dimmer bei "1" oder so da rum testen..


    Viel Erfolg weiter.