Pulsar Masterpiece 108 Bedienung

  • Moin,

    Ein Neumodisches Wort ist im Deutschem Sprachgebrauch: „Busking“

    Bus King? :/

    Buss König? :/

    Django zahlt heute nicht! Django hat Monatskarte. Wer kennt das noch? :P


    Nein, gemeint ist Improvisieren. In einem anderen Thread sprachen wir darüber. Hier zeig ich wie ich es mit dem MP so mache:

    Mein Keyboard ist eine Fernbedienung für das Masterpiece. Die Tasten bieten eine Super Haptik gerade bei Flash. Was mir bei anderen Pulten dann leider auch passiert: mit den Fingernägeln schiebe ich beim Flashen die Regler ungewollt hoch. Kennt ihr das auch? Hier bin ich davor sicher.


    Belegung von links nach rechts :

    20 Flashtaster

    36 Programme (Bewegung und /oder Lauflichter) von denen nur jeweils 1 von den 36 an sein kann. Aktivierung schaltet das vorige aus.

    6 besondere Programm Wechsel Chaser

    10 Programme mit an aus


    Alles ohne Seite /Bank auswahlen!!!

    Alles DIREKT!!! , SOFORT !!!

    Drummer macht Steigerung auf der Snare? Cis1 = blitzen der Moving Lights

    Break?

    Freeze (Output bleibt stehen) oder

    5 schwarze Tasten mit Standbild zur Auswahl

    Blinder im Takt Flashen?

    Gis1 b1

    Ton geht hoch?

    Dis 4 die Lampen auch

    Das wird noch gesteigert?

    Wieder cis1 dazu

    Ton geht langsam runter?

    Cis4 ein vertikaler Fächer geht langsam von vorne nach hinten, dann gehen die MH auf den unteren zusammen.

    Coole Melodie / Lick

    Die spiele ich auf den FlashTasten einfach mit, also spiele ich von Hand einen „Chaser“.

    Drumsolo?

    Cis 2, vier auf das Schlagzeug gerichtete Strahler im Lauflicht, präzise von der BD getriggert, dazu Strahler Höhen gesteuerte Lichtorgel (mit langsamen Fade Out um es träger zu machen) die gehen an wenn die Becken geschlagen werden...

    Dis2 andere Drumsolo Einstellung, alle MH auf Drums, zu schaltbare Chaser oder /und von Hand über die Flash Tasten

    Ruhige Bewegung?

    Weisse Tasten von C2 bis h2

    Farben & Gobo & Programm gleichzeitig wechseln? AB Modus an > altes aus > neues an > Regler hoch > AB aus


    Und so weiter....

    SCH.... man fehlt mir das...


    Wobei erwähnt werden sollte das ich Farben und Gobo inzwischen mit dem Creator wechsle, dort sind die Gruppen Taster von Vorteil.


    LG Rebecca

  • Leute:

    Ich sehe ROT!


    Was ist passiert: Ein lieber netter Club Zilli hat mir eine Mail geschrieben, mit der Botschaft:"Guck mal!"

    Ich hab geguckt. Und nun habe ich endlich auch ein eigenes rotes 216er Masterpiece.

    Der Anblick mit den LED´s die durch die Fassung heller Wirken ist noch äussersterst ungewohnt.


    Dazu hat er mir dann auch gleich noch die passenden Eproms mit der letzten Version 3.02 gebrannt.

    Mein GAAAAAANZ GROßES DANKESCHÖN an Club Zilli.



    Ja, nun muß ich also selbst ran, den PATCH Plan neu zu erstellen.

    Habt ihr Lust daraus eine Übung zu machen?


    LG Rebecca

  • Meinen Glückwunsch zu dem Kauf ;)

    Grundsätzlich müsste ja der Patch vom 108er erst einmal ebenfalls einwandfrei funktionieren, oder?

    Natürlich macht es aber ja Sinn, die nun doppelte verfügbare Kanalzahl auch gut auszunutzen; den einen oder anderen Zusammenfassungskniff kann man sich ja nun sparen, manche Gruppierungen auflösen und darüber dann noch flexibler arbeiten...


    Bin interessiert, so wie es die Zeit zulässt ;)


    LG Andy

  • Moin,

    Dankeschön


    Also die Vorgaben:

    Mindestens 24 x PAR, 4xBLINDER, 4x FLUTER, 8 x LED PAR, 4 x LED PAR, 12 x LED MH, 8 x SCANNER, 2 x NEBEL MASCHINEN ( ich glaube das wars)


    Du sagtest ja Zeit haben...

    Ich bin damit schon fertig und musste nicht wirklich Kompromisse machen, da sind sogar noch Reserven drin.

    Ein riesiger Berg an Kanälen schlucken die Farben. Hier bin ich glücklich, dass ich jetzt einige alte Ideen endlich umsetzen kann.


    Ich habe dir und Club Zilli den Plan geschickt, da habe ich für euch einen "Fehler" eingebaut, etwas das sich besser lösen läßt...

    Mal sehen ob ihr es sieht...


    LG Rebecca

  • Moin,

    Das erste was ich mit dem neuem roten gemacht habe:

    Ordentlich gesäubert,

    TIPP: Die dünnen "Watte " Stäbchen für den Corona Test sind optimal um die Fader zu reinigen.


    Eine von den beiden 5Pol DMX habe ich gegen eine 3Pol umgelötet, das spart den Adapter.


    Nun glänzt es wieder hübsch, aber beim genauem hinsehen: nicht wenige der Senkschrauben haben Roststellen, da besorge ich noch mal andere. 3 tiefe Kratzer, ansonsten ist es aber einwandfrei . Alle Fader arbeiten ohne Probleme . FIRMWARE ist jetzt ja auch aktuell.


    Den neuen Patch habe ich eingegeben, das ist mit dem Screendriver mit Bildschirm deutlich komfortabler. Edler Luxus...


    LG Rebecca

  • ... stimmt bei 245 fehlt die 54

    Gut gesehen, diese Lampen habe ich nur selten im Einsatz und haben somit sie keine grosse Priorität und so verzichte ich auf das Grün. Den Shutter Blitzkanal nutze ich nicht, da andere Lampen das besser können.

    Das ist der Bonuspunkt fürs Sternchen, aber da ist noch mehr...

    Das geht besser:


    Es geht um Komfort und Schnelligkeit im richtigen Regler finden.

    Es geht um Priorität: was ist wichtiger, was benötige ich nicht so oft.


    Such bitte weiter


    LG Rebecca