Konsistenz auf einer Tour

  • weil es beim abbauen schneller ist und das feierabendbier wartet. was kümmert denn die nächste show, wenn's wahrscheinlich sowieso ein anderer kollege macht.

    klatschen. einmal rechts, einmal links!


    mach ich zumindest verbal bei der nächsten technikersitzung des clubs... :cursing:

  • Korrekt, Klemme gehört zum Mikro. Am Stativ lassen ist IMHO gerechtfertigt wenn alle folgende Punkte zutreffen:

    - Tour oder fixes setup, d.h nächster Gig exact dasselbe setup.

    - die Stative schonend gepackt werden

    - die Klammer robust ist (zb standard shure oder sennheiser)


    Oder: mehrtägiges Festival bei dem die Stative aufgestellt bleiben und nur die Mikros über Nacht in den Schrank wandern. In dem Fall lasse ich alle Klammern /Shockmounts dran.


    Weil, eben, mehr Zeit im Catering / mit dem Feierabendgetränk / für sightseeing / oder einfach nur weniger Hetze, jede Minute zählt ;)


    Aber selbst wenn ich plane, Klammern dran zu lassen ertappe ich mich beim abschrauben, Macht der Gewohnheit.