Suche Ersatz Tweeter für Maui 28

  • Wieso? Stecken da gar Kompressionstreiber drin? Huch? Jetzt bekomme ich aber Angst und Panik. Ich dachte immer, dass das irgendwelche Breitbänder drin sind.


    Übrings: You get what you pay.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Asche auf mein Haupt 8o


    Ich habe nur Tweeter geschrieben, weil Thomann mir die eben als solche angeboten hatte.


    Es sind natürlich Breitbandlautsprecher !!

    Einmal editiert, zuletzt von sound dj ()

  • Noch was Lustiges am Rande:


    die 3 Zoll Speaker passen also sowohl in die 28 G2 als auch in die 11 G2, obwohl da ein RMS Unterschied von schlappen 500 Watt ist ?

    Und sollen nicht in die alte Maui 28 passen die in Summe 400 Watt RMS hat ?


    Wer kann mir da den Unterschied erklären ? Haben die wirklich andere 3 Zöller für die neue Generation gebaut und entwickelt ?

  • Hi,


    nun ja in der G11 sind ja nur 8BB und in der G28 16BB, das erklärt schon mal die unterschiedliche Belastbarkeit.


    Zum Thema es gehen immer nur die Speaker 5 und 6 kaputt:


    Eventuell sind das zwar alles die gleichen BB, sind aber passiv intern nicht gleich beweicht und spielen nicht alle im vollen Frequenzband. Die Speaker mit der höchsten Energiedichte und der geringsten Kühlleistung gehen dann als erster über die Wupper...


    Gut möglich das in der G2 andere BB verbaut sind, in diesem Fall passt es halt nicht wirklich und man müsste sich nach Ersatzteilspender aus der G1 umsehen, wenn es zur G1 keine Ersatzchassis mehr gibt.


    Mit freundlichen Grüßen


    S.Pechmann (P&M Acustics)

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • In der Tat sind G1 und G2 unterschiedlich bestückt.

    Ein freundlicher Mitarbeiter vom Adam Hall Service ist dabei,

    noch ein paar der Speakerchen aufzutreiben.

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • So, Ende gut alles gut ;)


    Ein netter User hier aus dem Forum hat mir mit 5 Stück der Teile helfen können, zu einem mehr als fairen Preis.


    Wie ich schon schrieb :" Wer nicht fragt bleibt dumm " ... und kauft unter Umständen überteuert.