Alternative zu DCX2496

  • Hallo

    Arbeite nun schon seit Jahren mit ner Behringer DCX 2496. Da das Gerät nun so langsam in die Jahre kommt, bin ich auf der Suche nach einem „modernen“ Nachfolger.

    Es wäre schön wenn man einstellungen über software via CAT auf das Gerät spielen kann, Eine APP für Tablet wäre natürlich auch super.


    Kennt da jemand Geräte in die Richtung?

  • Dass ich da für 200€ nix bekomm denk ich mir, 5k sollts aber auch nicht kosten ;)

    Geht aber rein um nen Controler, Systemverstärker ala hoelstern oder sowas such ich nicht ;)

  • Ein paar mehr Infos über Preisvorstellung und Nutzung wären schön...!

    Immerhin hat der dcx 3 Eingänge und komplett freies Routing auf 6 Outputs - incl. automatischem Time-alignment. Das machen leider nicht so viele LowestBudget Geräte.


    Bei mir sind es beim Umstieg gerade Monacor DSM geworden. Lassen sich -auch im Rudel- ins Netzwerk integrieren und eine iOS App gibt es auch. Somit kann das iPad zur Pult- und Controllersteuerung genommen werden.

    Nur der aktuelle Liefertermin des DSM48 LAN nervt kurzzeitig...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ein paar mehr Infos über Preisvorstellung und Nutzung wären schön...!

    Immerhin hat der dcx 3 Eingänge und komplett freies Routing auf 6 Outputs - incl. automatischem Time-alignment. Das machen leider nicht so viele LowestBudget Geräte.


    Bei mir sind es beim Umstieg gerade Monacor DSM geworden. Lassen sich -auch im Rudel- ins Netzwerk integrieren und eine iOS App gibt es auch. Somit kann das iPad zur Pult- und Controllersteuerung genommen werden.

    Nur der aktuelle Liefertermin des DSM48 LAN nervt kurzzeitig...

    Moin entschuldigt die späte Rückmeldung.

    Gnutz wird der Controller hauptsächlich für nen Stereo Setup 4x Sub+ 2x Top an 2 Endstufen.
    Preislich mal so bis 1000€

    Wichtig wäre ne vernünftige Software die vorzugsweise über LAN angesteuert werden kann und Änderungen "Live" an das Gerät weiter gibt.

    Automatisches einmessen der Delays wäre auch schön.

    Optional:
    App Steuerung (Android/iOS)

    6 Ausgänge

    Kann der Monacor DSM26 das? oder kann mir wer was zu EV DC ONE sagen?

  • EV DC One ist baugleich mit Dynacord DSP 260 und bereits etwas älter

    Software unterscheidet sich nur in den Voreingestellten Werks - Presets und im Firmenlogo

    welches im Display angezeigt wird


    -Einstellung über USB Schnittstelle

    -keine Einmessfunktion vorhanden

    -2 in 6 frei konfigurierbar


    Nachfolger und Netzwerkfähig wäre der Dynacord DSP 600 bzw. EV DX 46, liegen aber über den 1000 €


    Anleitung und Software gibt es auf der Webseite des Herstellers als kostenfreies Download

  • Da wäre doch der DBX Driverack Venue360 sehr gut. Schön sind dort auch die sehr guten Limiter mit Peak Stop Plus Funktion (Unterscheidung zwischen Peak und RMS Wert). Da holt man aus einer Anlage schon deutlich mehr raus, als mit dem bisherigen DCX. LAN hat er auch, selbst einmessen kann sich das Ding auch (was auch immer man davon halten mag)


    Viele Grüße

    Tobias Kammerer

  • Der DBX Driverack Venue360 kling vom Datenblatt erstmal nicht verkehrt, ich glaub den werd ich mir die Tage mal zum testen hohlen. Vielen dank für die ganzen Vorschläge.