A&H dLive Update ist erhältlich

  • Die nehme ich auch.

    Dazu:

    - Makros

    - Group Spills

    - Channel Library mit Dyn8

    was man mit Makos machen könnte, weiß ich gerade nicht. ich hatte so eine möglichkeit bisher noch nicht, weshalb ich da auch keinen ansatz für mich habe.


    die channel library incl. den Dyn8 einstellungen fände ich aber auch gut. bisher muss man das ja aus jeweils eigenen librarys aufrufen.


    was verstehst du unter Group Spills?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • was man mit Makos machen könnte, weiß ich gerade nicht. ich hatte so eine möglichkeit bisher noch nicht, weshalb ich da auch keinen ansatz für mich habe.

    Das kommt in dem Moment, wenn es möglich wird.


    Es könnte einiges was mit Szenen möglich ist einfacher und konsistenter machen.


    • Licht an/Licht aus
    • FX Racks auf eigenen Standard setzen
    • User Keys vorbelegen
  • was man mit Makos machen könnte, weiß ich gerade nicht. ich hatte so eine möglichkeit bisher noch nicht, weshalb ich da auch keinen ansatz für mich habe.


    die channel library incl. den Dyn8 einstellungen fände ich aber auch gut. bisher muss man das ja aus jeweils eigenen librarys aufrufen.


    was verstehst du unter Group Spills?

    Group Spills:

    Du drückst auf den Mix Taster der Gruppe und hast die gleiche Funktion wie auf den DCAs. So belege ich sie momentan oft doppelt.


    Makros:

    Taster seitlich mit kombinierten Aktionen belegen:

    - DCA 1 muten, DCA 2 entmuten, Szene X aufrufen.

    - Ausgewählten Kanal von Gruppe 1 und DCA 1 runter, auf Gruppe 2 und DCA 2 drauf

    - Kombination von EQ, Kompressor, Routing und Dyn8 kopieren, und in den nächsten auagewählten Kanal einfügen.


    Da hätte ich gerade für Musicals viele Ideen, Arbeitserleichterungen.

  • Du drückst auf den Mix Taster der Gruppe und hast die gleiche Funktion wie auf den DCAs. So belege ich sie momentan oft doppelt.

    deswegen wäre ich ja dafür, dass man allgemein Gruppen anlegen und in diesen dann jeweils die Funktionalität (DCA, Mute, Audio-Subgruppe, Link/Gang-Gruppe - auch kombiniert) bestimmen kann.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • heiß ersehnt ist endlich das neuste Update da, der Nachfolger für die zurückgezogene 1.99


    Folgerichtig ist es die 2.00 1.9A

    Nur am Rande: Beim Semantic Versioning ist das major.minor.patch. Zum Beispiel 1.12.4. Diese sind aber nicht auf zwei Stellen begrenzt, es kann also 1.100 auf die 1.99 folgen. Ein Wechsel der Major Version ist eigentlich ein großes Update, das dann nicht kompatibel sein muss zum Vorgänger. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es keine 2.0 wurde.