Erfahrungen Tool Cases

  • Hallo,

    scheinbar bin ich einer der letzten Mohikaner, der noch mit einem Toolcase (schon als Trolly, aber aus Holz) unterwegs ist. Viele andere haben umgerüstet auf Peli oder andere Hersteller.


    Wie sind denn die Erfahrungen insb. zu den Outdoor Cases von B&W?

  • Vergleichbare Tupper-Ware gibt's auch bei Sintron zum sozialverträglichen Preis, allerdings nicht einhornfarben.

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • ich habe seit einiger zeit einige kisten von Auer im einsatz. nicht diese cases, nur normale 60x40 und 30x20 lagerkästen. die habe ich auch auf den veranstaltungen dabei und sie machen einen guten und wertigen eindruck. für den täglichen "tour-stagehand-betrieb" würde ich sie jedoch nicht unbedingt empfehlen, unter wirklich rauen bedingungen haben sich entsprechend stabile holzcases bestens bewährt.


    diese koffer von Auer machen aber einen guten eindruck, insbesonders als persönliches toolcase kann man die sicher in die nähere auswahl einbeziehen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Ich nutze seit ein paar Jahren Outdoor Cases von B&W. Ich bin super zufrieden damit. Man kann auf den größeren sogar prima sitzen, wenn es am Pult mal wieder etwas länger dauert.

    Die, die sagen "es geht nicht", sollten die nicht stören, die es gerade versuchen!

  • Das ist mal ein Tipp, den man genauer unter die Lupe nehmen sollte. Sieht "von Weitem" aus wie Peli für viel weniger Geld?

    Das ist Peli für viel weniger Geld, die Kloffer sind der Hammer und stehen Peli in nichts nach. Auf der Messe alle Modelle in der Hand gehabt und war begeistert. Werde nach und nach so einiges von meinem Kram darin verpacken sowie alles lieferbar ist.

    Habe auch bereits deren "Systainer" Koffer und bin begeistert. Viel billiger und nahezu identische Maße.

  • ...ich fragte mich sowieso; wo bei einer Handvoll Plastikkügelchen für 10 Cent, mit Spritzguß in Form gebracht, für 20 Cent Schaumstoff, einer Gummidichtung und paar Scharnierstifte der fette Preis zu rechtfertigen ist.

    Vermutlich; weil's die US-Army für gut befunden hat...

    Never stop a running System

  • ...ich fragte mich sowieso; wo bei einer Handvoll Plastikkügelchen für 10 Cent, mit Spritzguß in Form gebracht, für 20 Cent Schaumstoff, einer Gummidichtung und paar Scharnierstifte der fette Preis zu rechtfertigen ist.

    Vermutlich; weil's die US-Army für gut befunden hat...

    Weil der Herstellungsprozess bei Peli einerseits bedeutend aufwändiger ist als bei anderen und zum zweiten da mal ein Patent bestand ;) Die Nachahmer spritzen einfach eine Form, Peli hat einen dreilagigen Sandwich Aufbau mit geschäumtem Kern was den Koffer noch mal leichter macht.

  • Ich werfe dann mal die Italiener (explorercases.com) in die Runde. Hätte da gerade einige von in den Fingern, die machten einen vernünftigen Eindruck.

    Persönlich bleibe ich Fan der Sperrholzkiste - die kriegt man wenigstens 100% customized.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Persönlich bleibe ich Fan der Sperrholzkiste - die kriegt man wenigstens 100% customized.

    das ist natürlich absolut korrekt. einzelstücke bzw. spezialanpassungen wird es mit kunststoffcases so bald nicht geben. vielleicht mal mit 3D druckern, aber da ist man momentan noch nicht so weit.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang