Kalibrator ND9

  • Ich habe dann gleich mal die Gelegenheit genutzt. Evtl. ist das ja von allgemeinem Interesse.

    Reparatur zum Festpreis für alle Center 326 und Derivate


    Center 326 Repair


    Die Reparatur ist auch umfassend, da ich in 99% der Fälle die Hauptplatine austausche. Also kein "gefrickel". Daher ist das Gerät dann wie neu.


    Ich habe auch alle Clones mal gesammelt, die mir über den Weg gelaufen sind


    • Center 326
    • Voltcraft 326
    • Tecpel DSL-336A
    • Galaxy CM C200
    • Audac SLC346
    • Testo 05540452
    • Martindale SPC70


    Daher zum Entsorgen viel zu schade.

  • das sind ja gute neuigkeiten! ;)

    wenn ich nur meinen 326 finden würde, den ich mal bei dir gekauft habe :)



    ich habe übrigens testweise, wie versprochen, meinen alten B&K kalibrator gegen den 326er von NTi getestet. und der XL2 zeigt doch tatsächlich genau 93,8dB an, genau das was auf dem B&K steht. ich denke dem kann ich weiterhin vertrauen.

    und ja: ich mache keine amtlichen messungen, will aber trotzdem sinnvolle ergebnisse haben.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Der Schallpegelkalibrator AZ8930 ist ein relativ neuer Schallpegelkalibrator (Auf dem Markt seit ca. 2020) im günstigsten Preissegment. Den habe ich auch mal auseinandergenommen.


    Die fehlende Justagemöglichkeit hat mich erstaunt. (Da muss doch ein Poti sein...)



    Für technisch interessierte habe ich auch ein Bruel und Kjaer 4231 zerlegt. Hier ist alleine ein Referenzmikrofon im Wert von ca. 1000Euro verbaut. Das ist schon eine eigene Liga