Kleber für Recone Kits

  • Hallo,


    Ich hab früher mal Recone Kits mit passendem Leim verarbeitet. Bei RCF ist leider keiner dabei.

    Wer kann mir sagen welche Produkte beim im bisher funktioniert haben.

    Könnte und vielleicht Aussagen kann ich nicht brauchen.

    Wer Erfahrungen hat bitte seinen Senf dazu geben.

    Über die Suche hab ich nichts brauchbares gefunden

  • Danke für die Nachricht.

    Ich hatte tatsächlich auch schon mit dem Sika Flex Gedanken gespielt. Das Zeug hält im Karosseriebau auch an Stellen die deutlich mehr belastet sind als bei einem Speaker.

    Die Uhu Nummer werde ich aber auch mal checken

  • Hallo,


    SicaFlex ?? Würd ich ganz bestimmt net nehmen ... muß sauber fixiert werden weil keine Anfangsklebekraft / Zusammenhalt und länger angedrückt werden und dann länger trocknen was alles zu lange dauert und kompliziert ist ... dazu noch ne riesen rum Sauerei ... geht net mal mit Verdünnung wieder komplett von den Fingern ab ... u.s.w.u.s.f. ...


    >> Pattex HOCHTEMPERATURFEST ganz normale Tubenware !!! :)


    :) Schotte

  • Sehr gut! Danke. Noch jemand brauchbare Empfehlungen?

    Das mit dem Pattex Kraftkleber verwendet sogar einer der ganz Grossen in Deutschland wie ich erfahren habe. Allerdings in Kombi mit Epoxy 2k Wenn die Auflage breit genug ist.

    Für kleinere Speaker nur 2k

  • Ich habe mich mit der Problematik jetzt mal intensiv auseinander gesetzt.

    Final habe ich UHU Endfest verwendet.

    9 Euro pro Gebinde mit 2 Moschtüllen und 90 Min Tropfzeit schienen mir perfekt zu passen.

    Alle anderen Produkte auf 2K Epoxy Basis haben leider sehr kurze Tropfzeiten.

    Die Pattex Nummer hab ich mir erspart. Nach dem das ja ein Kontaktkleber ist wird da mit korrigieren nicht viel sein. Das war mir zu heiss.

  • bei Kontaktklebern vorm Zusammenfügen halt nicht ablüften lassen,

    dann gehen auch diese.


    aber vorher gucken ob die Lösungsmittel keinen Schaden an Kontaktflächen erzeugen.

    Gruß an alle und an Big Määääc