Mischpult Main Insert

  • Dein Spannungswandler ist ein einfacher Rinkerntrafo. Der hat praktisch keine Streufelder. Pass schon. Zumindest solange man ihn nicht direkt auf andere Geräte legt. Da kann es probleme machen. Aber da sind, wie bereits gesag, die Endwtufen eher Kandidaten, die Störfelder erzeugen, da deren Trafos deutlich größer sind, und wahrscheinlich keine Ringkerne sind.

  • Hoppla, ich gebe zu, die Artikelbeschreibung nicht bis zum Ende gelesen zu haben, die ist aber auch irreführend in der Überschrift: Der Begriff "Step-Down-Converter" impliziert die Verwendung eines Schaltnetzteiles zur Wandlung und galv. Trennung - da war für mich schon "alles klar"...


    Das hätte man auch "Trenntransformator" nennen können...immer dieses halb-englische Gedöns :(

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Bin am Überlegen, ob ich mir einen neuen Controller von Bose kaufen sollte. Der Bose Panaray Controller 2 würde in Frage kommen, da sonst kein Controller gebraucht verkauft wird. Ist es egal, dass der Controller nur die 402II eingespeichert hat und nicht die 402W.


    Habe irgendwo mal gehört, dass man einen Controller klonen kann. Stimmt das?


    Mit freundlichen Grüßen


    Pati

  • Was macht der Controller ausßer EQ? Das sollte sich doch im t.racks nachbilden lassen.

    Gib einfach weißes Rauschen drauf und schau dir den Frequenzverlauf an. Das geht am billigsten vermutlich mit PC und Audacity. Dann stellst du die Kurve so im t.racks in. Fertig.

  • Okay danke


    Der Controller macht sonst nichts. Was haltest du von dem dbx driverack pa (da wäre ein Mikrofon dabei)?

    Wie würde es mit Audacity funktionieren (bin in Sachen Tontechnik Anfänger)?

  • Kommt drauf an. Die Teile von t.racks können nicht so viel, sind dafür recht günstig. Der Behringer ist die eierlegende Wollmilchsau mit guten P/L. Man kann dmit aber auch viel falsch machen.

    DBX ist sicher die hochwertigste Variante von den dreien. Allerdings sind die Teile, die was können nichtmehr gerade billig.

    Ich denke du wirst mit allen dein Ziel erreichen.

  • Vorsicht vor Fehldiagnosen.

    Das Bose Teil hebt einfach nur stumpf Bässe und Höhen um 10 bis 15dB an. Dass es dann 10 bis 15dB mehr brummt und rauscht, wenn in der Signalkette vorher irgendwas im Argen liegt - auch wenn das Ding völlig in Ordnung ist - sollte klar sein, oder?

    In dem Teil ist praktisch nichts, was kaputtgehen könnte. Ich würde mir das schöne Analogsetup nicht ohne Not mit irgendeinem unnötigen billigen Digitalplunder in der Kette versauen.

    (Es sei denn natürlich, das Teil ist tatsächlich 'defekt' - allein, mir fehlt der Glaube.)

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."