Richtige Software/App

  • Nabend zusammen , kann mir jemand eventuell eine App oder ein Programm empfehlen, womit ich Lieder umwandele zb für pausenmusik in eine funktionierende WAV datei? Habe zwei Converter ausprobiert und sehe nicht einmal die datei in der App. Wenn ich einen Live Mitschnitt mache ,sehe ich die datei und kann sie auch abspielen ... habe ein x air 12 behringer

  • Habe zwei Converter ausprobiert und sehe nicht einmal die datei in der App.

    Du sprichst von der Remote-App vom XR18?

    Das XR18 hat keinen Samplerate-Converter. Das bedeutet, dass die Dateien die gleiche Samplerate haben müssen auf die das Pult gestelt ist. Also, wenn das Pult auf 48kHz steht, dann gehen CD-Rips nicht, weil CDs mit 44,1kHz arbeiten. Außerdem müssten die wavs Stereo 16bit sein. Endung *.wav.

  • Loisch, XR12. War ein Tippfehler meinerseits.


    Hast du dir überhaupt ein Wort von dem durchgelesen, was ich geschrieben habe? Da steht genau drin was geht und was nicht.

    Wo mn die Samplerate umstellt weiß ich auch nicht auswendig. Aber für den beseren Klang, würde ich das Pult auf 48kz lassen und die Dateien entsprechend anpassen.

  • Natürlich habe ich das, du hast von CD gesprochen und ich hatte nur Sorge das mein mp3 Thema unter geht! Also ob ich eine CD oder mp3 umwandele ist dann das gleiche Verfahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Kenne bisher nur analoge pulte und das ist mein erstes digitales deswegen bin ich noch unsicher