Manfrotto 297 Foot Base Large + 146 Extension

  • Hi Leute,


    gibt es jemand unter euch der diese Kombination einsetzt?


    Ich kann die Extension nicht einschätzen bezüglich Stabilität, Standsicherheit und Robustheit.



    Gesucht wird ein schicke (!) Lösung um auf kleinen Tagungen das Frontlicht (Arri650, Multipar oä) auf Höhe zubekommen. Alternative wäre das K&M 24624 Bodenplattenlichtstativ

  • Ich glaube Deine Lösung geht später nicht hoch genug.

    Die billigste Lösung ist eine 1 Rohr Traverse, von dem Systemhersteller Deines Vetrauens und ne Bopdenplatte von der Laserbude, Geht total Prima wenn es nur 1 Scheinwerfer sein soll. oben und unten noch Loch rein und schwups ist das Kabel sogar innen liegend, wenn es dann noch eloxioert oder gepulvert wird, gibt bei den Surfern in deren Onlineshops auch noch passende Taschen.

    Sollte das ganze multifunktional sein, gibt bereits fertige Lösungen von ShowEM das ExcelentLine wird verkauft bei Hof oder Ambion hat auch ein ein eigenses Produkt was die meines Wissens verkaufen.

    Dann wird es in naher Zukunft ein weiteres Produkt geben, welches auch modular Aufgebaut ist mit innenliegender Kabelführung bei Hil-Ton Arne Wucke. Das ganze ist so designed, das das komplette Stativ incl. Bodenplatte in eine normale Transe passt.



    :thumbup:

    Keine Signatur

  • die Höhe sehe ich weniger das Problem


    Wir reden hier von kleinst Produktionen in Büroräumen, Geschäften etc. dort hab ich selten mehr als 3-4m Deckenhöhe.


    Da würde ein "Stativ" welches die Lampe auf +/- 3m bringt ausreichen und genau für diese Anwendung suche ich eine schicke/dezente Alternative zum klassischen WindUp (087) oder Stativ (126).


    Dazu kommt die prämisse das es "praktikabel" bleiben muss. Stahlbodenplatten und Traverse haben wir am Lager, für den geschilderten Anwedungszweck aber overkill.

  • Dann sind auch die Anderen Lösungsvorschläge von mir Overkill.

    Ich glaube Trotzdem dass eine Bodenplatte mit Mittelstab die "schickere" Lösung ist.
    Allein schon wegen der Stoplerfalle.
    Schau doch mal bei den Kollegen von Adam Hall das Gravity LS 431 B da gibt es meines Wissens nach noch ein Verlängerungsadapter.

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Für die Bodenplatten gibt es Taschen (24627). Wie stellst du dir denn den Transport vor?


    Die Gravity sind etwas günstiger, daher auch etwas günstiger verarbeitet, aber ansonsten ok. Dank entsprechenden schwarzen Gummis kann man denen auch die Grüne Farbe etwas austreiben. Im Vergleich zu anderen Produkten machen die LS 331 B einen besseren Eindruck.