kleines Lichtpult für LEDs gesucht

  • https://www.avolites.com/softw…-and-uninstallation-notes

    Hier findest du die Anforderungen von Avolites.

    Ich habe das ganze auf dem Microsoft Surface mit deutlich weniger als der geforderten Rechenpower laufen. (4 GB Ram, kleinerer Prozessor)

    Das funktioniert für mich auch problemlos. Allerdings nutze ich auf dem Surface meist nicht mehr wie ca. 30 Lampen. Aber da läuft selbst der eingebaute Visualizer noch ohne Ruckeln oder Wartezeit.

    Du kannst dir auf der Avolites Seite die Software nach einer Registrierung runterladen und es ausprobieren.

  • Das dc1224 gibt es auch mit 48 Kanälen und heisst dann dc2448. Reicht dann für bis 8x 6 Kanal Lampen, wenn mann symmetrisch spiegelt sind es dann 16 Kannen...

    Ich finde das Pult ideal für Einsteiger und Anfänger, da es wirklich super leicht zu programmieren und zu bedienen ist...

    Leider sind die Abmessungen aber nicht mehr so klein...

    LG Rebecca

  • Howdy


    Ich habe mittlerweile glaube ich drei oder vier von den Botex u. ä. Pulten rumliegen. Jedes auf eine etwas andere Art defekt. Mechanisch an den Buchsen oder Tastern. Oder eines flackert einmal die Stunde. Das ist noch der am meisten tolerierbare Fehler.


    Vielleicht ist die Fertigungsqualität in den letzten Jahren besser geworden, aber meine Empfehlung haben die Dinger nicht.


    Gruß
    Rainer

  • Also wenn es dann doch auch eine Software sein kann, würde ich die Elation MPC nehmen. Das bedient sich wie ein normales Cuelistpult und ist für 4 Universen kostenlos. Die Oberfläche ist mehr als vorbildlich und somit halbwegs intuitiv (soweit ein so komplexes Pult intuitiv sein kann). Dazu gibt es noch ganz hervorragende Video Tutorials. Ich nutze aber z.B. auch den Colorchief und würde sagen, dass die MPC nicht deutlich schwieriger einzurichten ist, obwohl die 2 Geräte natürlich sonst Lichtjahre auseinander liegen. Den Colochief kann man halt fertig programmiert auch einem betrunkenen DJ auf den Tisch legen.

    Für die MPC braucht man dann entweder ein Artnet Interface, wie z.B. den DMX LAN Buddy, oder man kauft gleich ein Faderboard mit einem DMX Output, dass ja auch nur 500,00 Euro kostet. Somit ist mit 500,00 Euro + PC (am schönsten mit Touchscreen) ein hochprofessionelles Lichtsystem umgesetzt, dass in etwa den Funktionsumfang einer Hog 4 hat.

    Preis-/ Leistungs- mäßig derzeit wohl kaum zu knacken.


    Viele Grüße

    Tobias

  • Es ist kostenlos, man lädt es herunter. Man braucht keinen Dongle, es läuft sofort über Artnet.

    - Die Wings z.B. bei üblichen Versendern. Es läuft da halt noch unter Martin. Man muss nach dem Martin M-Touch oder M-Play suchen. Eine Motorfader Variante mit den gängigen Encodern wäre die M2PC

    Wer Händler ist: Elation wird von LMP vertrieben.


    Viele Grüße

    Tobias Kammerer