Thomann t.amp E800 clippt nicht

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum ;)

    Meine bisherigen Fragen konnte ich immer durch gezielte Suche leicht erschlagen aber jetzt brauch ich eure Mithilfe.


    Problem 1


    Ich habe mir vor kurzen ein Thomann dsp 26 gekauft um meine Bässe sauberer zu trennen, zb low cut usw. Einstellung von 40 bis 150 hz

    Wollte dann mal testen ob und wann die e 800 clippt und musste feststellen ,dass auch bei extremen Pegel nichts blinkt ausser dass die Protection Lampe angeht, weil die weiche schon im Begrenzer fährt. super die Schutzschaltung der Endstufe arbeitet schonmal ;)

    Hab das ganze dann mal ohne high cut probiert und siehe da die Clip Leds blinken.

    Ist die Clip Überwachung bei der e 800 in einem bestimmten Frequenzband und bekommt untenrum nichts mit ????



    Problem 2


    Die Gain Potis reagieren unterschiedlich, hab das vorher nie gestestet, da sie immer im Bridge Mode lief. rechts kanns lauter als links. Säuberung hat keine Abhilfe geschafft. Kann man was in der Stufe justieren um einen Abgleich zu schaffen oder müssen neue Potis her? werde sie eventuell heute noch auslöten und durchmessen aber denke daran liegts nicht.

    Achso es liegt definitiv an der Endstufe, Kabel und co sind getauscht, Fehler wandert nicht mit.


    Freu mich auf Antworten;)


    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Fanne1991 ()