Gebrauchtes Mischpult

  • Hallo,


    Möchte mir ein gebrauchtes Mischpult kaufen.


    Bin auf folgende Anzeige gestoßen: Link


    Was haltet ihr von diesem Mischpult?

    Kann man da was falsch machen und kann man die Fader kostengünstig reparieren?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Okay danke für die Antwort.


    Merkt man einen Klangunterschied zwischen einem hochwertigeren und billigeren Mischpult (habe aktuell ein t.Mix 502)?


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Pat1 ()

  • Die meisten A&H Pulte sind grds. schon mal recht gut, das im ersten Post ist ebenfalls ein "besseres" wie floger auch schon schrieb. Teile-Ersatz ist bei A&H idR gut zu bekommen und meist auch nicht "schrecklich" teuer. Stimme dem zu - mit etwas Glück sogar nur schmutzig. Ärgerlich könnte werden, dass der jetzige Besitzer offenbar ohne weitere Spezifikation und Ahnung mal "Kontaktspray" draufgehauen hat. Kann gut gehen oder eben nicht. Im Worstcase nen Fader und zwei Potis...

    Pult 2 hab ich noch nie gesehen, kann ich nix zu sagen.


    Unterschiede billig und hochwertiger:

    Oh ja.

    Ich besitze u.a. ein t-mix502, ein Behringer Xenyx2442, ein Studiomaster Diamond 16-2, ein Studiomaster Mixdown 16-4-8 und ein Yamaha 02R.

    Klanglich liegen da teils Welten zwischen. Sie tun alle ihren Job und haben natürlich auch z.T. völlig unterschiedliche Einsatzgebiete - aber im Direktvergleich würde man manchmal Augenbrauen heben ;)

    Grüße Andy

  • Danke für die Antwort.


    würdet ihr das oben gennante Allen & Heath kaufen oder das.


    Oder würdet ihr mir in dieser Preisklasse ein anderes empfehlen. Die Anlage wird hauptsächlich für Partys und als Radio/CD Player (zimmerlautstärke) verwendet.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das ist eine Frage der gedachten Anwendung sowie hier auch ein wenig von Vorlieben...

    Das MixWizard ist super, wenn viel mit StereoChannels gearbeitet wird oder recording auf dem Wunschzettel steht.

    Das GL2 bietet eben etwas bessere Live-Möglichkeiten mit 10 "echten" Mikrokanälen und deren Eigenschaften sowie 4 Gruppen. Dafür nur 2 Stereos.

    Meins wäre eher das GL2.

    Brauchst Du nicht die Subgruppen und 10xMic - dann nimm eher das MixWizard; wird Dir wahrscheinlich besser gefallen.

  • hallo,


    Habe nochmals nachgedacht und festgestellt dass ein DJ Mixer für meine Zwecke besser geignet ist. Was Haltet ihr vom A & H Xone 23? Oder könntet ihr mir etwas anderes empfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Pat1 ()

  • Hallo,


    Danke für den link.

    Gebrauchte-Veranstaltungstechnik kenne ich schon. Als Budget hätte ich um die 300€ gedacht.

    Der Mixer sollte Effekte oder Filter integriert haben. Es muss nicht der A&H sein. Was würdest du mir empfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Nutze die Anlage nur für Konserve. Von den Kanälen her würde das xone 23 reichen. Da ich auf guten Klang wert lege und auch in Zimmerlautstärke höre brauche ich einen hochwertigen Mixer. Habe auch gelesen dass das Soundcraft urei 1603 klanglich hochwertig ist. Stimmt das?



    Gibt es klanglich hochwertige Alternativen zum Xone 23?


    Mit freundlichen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat1 ()