Gebrauchtes Mischpult

  • Quellen: PC, Handy, CD und Radio

    Verstärker: Inkel Pa 838

    Lautsprecher: Bose 402w und Hifi aktiv Subwoofer (wird demnächst durch einen Besseren ersetzt)

    Bose 402 equalizer

    Frequenzweiche kommt auch demnächst.

    Einmal editiert, zuletzt von Pat1 ()

  • Ich wär für entweder für den 23c oder den 42.


    Der 23er hat den Vorteil, dass er neu ist (Rückgabe, Garantie und so).

    Der 42er hat den Vorteil, dass du für jede deiner vier Quellen einen eigenen Eingangskanal hast und du so deine Settings beibehalten kannst und nicht immer umstecken musst.


    Die USB-Interface-Funktion vom 3D und 4D finde ich für deine Anwendung too much.

  • Beim Klang der beiden Pulte kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich beide noch nie in den Fingern hatte. Ich hab nur die Spezifikationen verglichen.

    Dennoch glaube ich, dass bei vernünftiger Bedienung beider Pulte (und ordnungsgemäßem Zustand des Gebrauchten 42ers) du keinen Unterschied feststellen solltest.


    Wenn du den Gebrauchten kaufen solltest, bitte probier alles was das Teil so kann aus - DJs oder gar Diskos nehmen es gefühlt nicht so genau mit Service und so. Da können Fader auch schon mal durchgenudelt sein.

  • Es ist beides A&H. Geh mal davon aus, dass sie sich keine großen Schnitzer erlauben.

    Die Xone sind halt reine DJ-Mixer mit den entsprechenden Funktionen wie Kill-EQ, und Cross-Fader. Dafür muss man aber wohl die Kanäle umschalten.

    Die Zauberer sind klassische Livemischpulte um N Kanäle zu mischen. Sie haben eine größere Anzahl Mikrofoneingnge und bieten einen entsprechend flexiblen EQ und Routingmöglichkeiten. Bei deiner Anwendung wäre dann aber auf jeden Fall eine Variante mit vielen Stereokanälen gefragt.

    Ist halt die Frage was du willst.

    Eventuell wäre auch ein HiFi-Preamp sinnvoller.