Gravity Mikrofonzubehör

  • Zumindest könnte man einen zweiten Satz Mikroklemmen anschaffen.

    das ist jetzt eine idee, auf die ich tatsächlich noch nicht gekommen bin. manchmal ist das leben viel einfacher als man denkt.


    das mitführen von eigenen stativen habe ich zwar auch schon gemacht, aber das ist eine arbeit, die ich mir manchmal gerne ersparen würde.


    ich muss mal in mich gehen, ob es für mich nicht noch die ein oder andere zwischenlösung gibt. mikrofonmangel hab ich ja jetzt nicht unbedingt, so dass ich ja auch die (raren) lieblingsmikros nicht zwingend immer dabei haben müsste. es gibt da auch ein paar alternativen, die ich auch mal wieder einsetzen könnte. und für die positionen, wo ich gar keine kompromisse machen möchte, könnte ich einen zweiten satz klemmen kaufen. hmmm.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Manchmal ist der Hinderungsgrund für eigene Stative bei Bandjobs im regionalen Bereich ohne eigene PA nur die fehlende passende Verpackungslösung . Klar kann man die 20-30 Stativcaselösung vom Festivaljob nicht mit nehmen aber die oben erwähnten 6-er Taschen nehme ich gerne mit, wenn ich vor Ort mit abgef..ten Modellen rechnen muss und die Taschen sind kein Kostenfaktor.

  • ich werde morgen keine eigenen stative mitnehmen. der stativaufwand ist bei diesem bandprojekt überschaubar und im sammelsurium des clubs finden sich auch noch ausreichend gute stative (jubez).

    meine größere sorge gilt den monitoren, ich hoffe dass die noch einigermaßen tun, denn morgen wird die bühne sicher nicht leise ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nachdem ich bei einigen Gravity-Sachen schlechte Erfahrungen mit Klemm/Spann/Arretierschrauben gemacht habe, (so ist z.B. die Gravity Cab Grabber Alternative Bullshit, weil das Gewinde im Hartgummiblöckchen, welches die Anpassung an das Gitarrenboxen/Kofferampprofil leisten soll, gleich bei zwei Exemplaren „ab Werk“ durchdreht) ist die Frage ob dieses


    Gravity MA VARIARM M 38


    Teil was taugt? Hat damit jemand eigene Erfahrungen?

  • Nachdem ich bei einigen Gravity-Sachen schlechte Erfahrungen mit Klemm/Spann/Arretierschrauben gemacht habe, (so ist z.B. die Gravity Cab Grabber Alternative Bullshit, weil das Gewinde im Hartgummiblöckchen, welches die Anpassung an das Gitarrenboxen/Kofferampprofil leisten soll, gleich bei zwei Exemplaren „ab Werk“ durchdreht) ist die Frage ob dieses


    Gravity MA VARIARM M 38


    Teil was taugt? Hat damit jemand eigene Erfahrungen?

    Ja, scheint Vollmetall zu sein. Hab nen Paar im Einsatz, aber noch nicht oft benutzt. Bisher hauptsächlich für Snare Bottom, insgesamt unauffällig.

  • Ich nutze seit einiger Zeit die Dinger von Smallrig:


    Einzig die Sache bei „Drehmoment linksrum“ mit Kickdrummikro oder ähnlicher Gewichtsklasse hält ohne Loctite leider nicht.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • von Smallrig nutze ich auch ein paar teile. da sie vornehmlich für kleine kameras gemacht sind, sind schwere mikrofontypen natürlich nicht ihr bevorzugtes einsatzziel. aber mit relativ leichten mikrofonen (wie z.b. ATM230 oder AE2300) kann man damit sehr gut arbeiten, auch bei den unvermeidlichen vibrationen am drumset bleiben die positionen der mikros unverändert.


    das Gravity dingens sieht trotzem interessant aus, vor allem diese schnabelartige klemme scheint mir nicht uninteressant zu sein.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ja, scheint Vollmetall zu sein. Hab nen Paar im Einsatz, aber noch nicht oft benutzt. Bisher hauptsächlich für Snare Bottom, insgesamt unauffällig.

    Jawoll, hab jetzt eins. Macht einen wertigen Eindruck. So eine Art Mini-Magic-Arm. Mikros oder ein Tablet hält das Ding sicher gut und ist deutlich preiswerter als Magic Arm + Superclamp, wenn man die "Gewichtsklasse" nicht braucht.


    Auch lustig 'MA 3D A'. Das ist zwar Plaste und verträgt noch deutlich weniger Gewicht aber man kann problemlos ein Gelenk ausbauen, damit weniger Hebel entsteht und kann damit z.B. ein Kleinmembran- oder ein kompaktes Mikro wie das AE2300 oder ein M420 unauffällig irgendwo hin zimmern.