Stage Acoustics

  • Hallo,

    ich bin bei ebay-kleinanzeigen auf Stage acoustics gestoßen.


    Liest sich nicht schlecht, auch preislich, aber bis auf die Website finde ich nicht viel Erfahrungen oder Testberichte darüber.

    Haben wohl eine Vertretung in Gaggenau, also mehr oder weniger in meiner Nähe.


    Kennt die jemand oder hat sogar Erfahrungen?


    Vielen Dank

  • Meinst Du die blauen SA?

    Die mit den Bändchen Hochtöner?

    Wenn ja, dann mochte ich die vor ca. 30 Jahren sehr.

    Für Heavy Metal Hochtongeballer eigneten die sich nicht, aber wenn keine Spitzenpegel im HT verlangt wurden klangen die echt gut. Ansonsten waren die Kisten recht schwer und groß und halt hellblau *lach*. In den Bässen waren damals glaube ich JBL Treiber drin, kann aber sein dass ich mich da irre. Ist halt schon ne Weile her.

    Die Amps waren jedoch kacke , wenn sie nicht in den spezialcases verbaut waren. Die saugten hinten die Luft an und bliesen sie seitlich wieder ab. In normalen Cases überhitzten die dann hin und wieder mal, da sie die abgebladene Warmluft wieder ansaugten und in ihrem eigenen Saft schmorten. Nachdem ich die bei einem Gig mal rausbauen musste lehnte ich die Amps ab.


    Edit

    Ich muss mich korrigieren, die blauen SA waren Stage Accompany.

    Hat vermutlich nichts mit der von Dir angefragten Firma zu tun

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfälzer ()

  • Stage Acoustics aus Gaggenau?


    ich komme ja auch aus der gegend, aber von diesem hersteller hab ich noch nie etwas gehört.


    klar, es gibt natürlich einige kleinhersteller, die wenig oder keine werbung machen, die aber trotzdem wirklich tolle lautsprecher bauen können.

    da hier das gehäusematerial jedoch MDF ist, kann man diese boxen für eine professionelle nutzung ausschließen.


    und dann, ganz ehrlich ... z.b. ein doppel 18"er für 1199,- euro... incl. MwSt??

    wie sagt man so schön? "wer billig kauft, kauft zwei mal" ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • hmmm

    auf der Seite des einen derer vier gelisteten Händler der in meiner Nähe zu sein scheint, finde ich kein Stage-Acoustics Produkt.

    Vielleicht sollte ich mal da anrufen, steht ja überall "Nicht angezeigte Artikel bitte anfragen".

    Aber da scheinen wohl die Woche Ferien zu sein...

    Sieht auch ein wenig aus wie ne eBay-Parallelwelt aus 2005 :/

    Aber das muss ja nix heißen, vielleicht teste ich demnächst mal den Kontakt...

  • habe gerade gesehen, dass zumindest die großen bässe nicht aus MDF sind sondern aus multiplex. unter diesen umständen könnte man sich das vielleicht wirklich mal anhören. wär ja der hammer, wenn diese teile für das bisschen geld auch noch gut performen würden. ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ach in dem großen Land da drüben wirds wohl eine Menge kleine Boxenbauer geben.

    Ähnlich wie hier.

    Vermutlich hats mal einer irgendwo auf ner Messe oder sonstwo gesehen und eine deutsche (europäische?) Vertretung "gegründet"....

    Never stop a running System

  • Danke für all die Antworten,

    richtig ist: wer billig kauft, kauft zweimal.

    Aber: auch nicht alle teuren Produkte sind wirklich ihr Geld wert.

    und manchmal zählt auch nur das Preis/ Leistungsverhältnis.


    Vielleicht ruf ich da einfach mal an, oder fahr in einer freien Minute- falls ich mal eine hab, vorbei und hörs mir an. Mehr wie nix kanns nicht sein.


    Edit: mir ist auch aufgefallen, dass auf der Hersteller Seite keine Niederlassung in Gaggenau gelistet ist.

    bei ebay-kleinanzeigen sah es jedoch so aus, also ob da einer wäre....:/

  • Mein Rat: Finger weg


    Kuriositäten der HP:

    -Auf den Bildern sind einige Speaker amtlicher Hersteller abgebildet

    -wiedersprüchlich sind dann die Gewichtsangaben: trotz Neodynium sind dann etweder die Gehäuse oder die Speaker aus Pappe

    -Wenn ich als Hersteller von Beschallungsanlagen schon ein Mischpult fotografieren muss, dann nehem ich dafür doch kein Lichtpult

    ...Holz ist braun!

  • Noch mal Hihi das Impressum der "Boxenschmiede aus Toronto":


    Zitat

    Impressum

    Stage-Acoustics Germany

    Dr.-Rudolf-Eberle-Straße 25, 76534 Steinbach

    Telefon: +49-(0)7225-181912-0

    E-Mail: info@stage-acoustics.com

    USt-Ident-Nr.: DE 2003 4141 6

    Viel Spass ... für mich ist hier Schluß schlage aber vor, dass alle Interessierten mal gleichzeitig je 100 Stück Linearray Elemente bestellen und die dann auf einer großen Yacht aufbauen.

  • Moin,


    danke für die rege Teilnahme!

    Also lassen wir die Finger davon!

    Sollte von denen jemand bei der nächsten PLS stehen, schau ich, ob die Gehäuse als

    Käfig für die Meerschweinchen meines Sohnes taugen :) ;)


    Wünsch euch allen noch einen erfolgreichen Wirkungsgrad ;)

  • In verbinden mit neuester Line-Array-Technologie, um extrem leistungsfähige Systeme zu produzieren.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat

    17600 Yonge St, Toronto, Canada

    Toll Free: +1 800 987 65 43

    Fax: +1 800 987 65 43

    Email: info@stage-acoustics.com

    http://www.stage-acoustics.com

    Adresse und Telefon stammt anscheinend aus einem Konfigurationsbeispiel für ein Joomla Template:


    Code
    This Module allows you to create your own HTML Module using a WYSIWYG editor.
     Source code exemple:
     <h4><span class="icon-home">17600 Yonge St, Toronto</span></h4> <h4><span class="icon-phone">Toll Free: +1 800 987 65 43</span></h4> <h4><span class="icon-printer">Fax: +1 800 987 65 43</span></h4> <h4><span class="icon-mail">email@yourcompany.com</span></h4> <h4><span class="icon-laptop">www.astemplates.com</span></h4>

    Quelle:

    https://www.astemplates.com/jo…192-modules-configuration

    Schön, wenn man am Template nicht viel ändern muß und die Adresse passt....:D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Hallo,


    auf der Web Seite unter Chassis sind auch nur 1a China Feld Wald Wiesen OEM Lautsprecher zu sehen ... die werden also auch in den Kisten regulär sitzen.

    Damit sind die Dinger kaum Nachhaltig / Zukunftssicher und jeder der bisserl mit dem PRO Gedanken unterwegs ist lässt wohl besser die Finger davon.


    "Boxen-Bastel-Buden" gibt es inzwischen Weltweit auch viel zu viele ...


    ;) Schotte

  • "Boxen-Bastel-Buden" gibt es inzwischen Weltweit auch viel zu viele ...

    ach herrjeh, das war aber für die disco-partybeschallungen schon ende der 70er sehr verbreitet. ich hatte damals auch schon zwei selbstgebaute basshörner - die sich allerdings durchaus weigerten so zu performen wie ich das gerne gehabt hätte ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang