Profiler LED ähnlich Source four JR

  • Hallo zusammen,


    die Suche ergab nix, deswegen frage ich Euch.


    Wir könnten gebrauchen: Profiler, gern in der Größe und Art eines Source four JR zoom, mit LED, Helligkeit vergleichbar 650/ 1000W, Lüfterlos, Farbtemperatur "regelbar" oder aber in vielen Stufen auswählbar.


    Kennt Ihr soetwas?


    Herzlichen Dank schonmal,


    Grüße aus dem Forum,


    Matthias

  • Hallo Julian!


    Die Scheinwerfer würden fast ausschließlich auf unserer (kleinen) Bühne als Spitz- od. Gegenlicht eingesetzt werden und müssten mittels Leiter aufgehängt werden, deswegen gern klein und leicht.


    Danke Dir, hab einen schönen Tag,


    Matthias

  • Von Spotlight gibt's was kleines (30cm lang) mit festen Farbtemperaturen: https://www.spotlight.it/en/pr…ires/pr-led-50-zs-ww-dmx/

    Mit tunable white gibt es nur grössere Modelle, aber vielleicht passt davon dennoch eins.


    Von Robert Juliat gibt es den Tibo 533 in einer Variante mit variabler Farbtemperatur, der ist mit ca. 53cm nur wenig länger als ein S4Jr.: https://www.robertjuliat.com/profilespots/TIBO533.html


    Ich kenne keins der Geräte aus persönlicher Erfahrung.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Es geht ihm ja sicher nicht um die Größe, vielmehr um das Gewicht ;) Und da kommt erst recht keine LED Lampe ran.

  • Ok, ich ergänze: der Spotlight wiegt 4.1kg, das finde ich sicher nicht zu schwer für Leiterbetrieb. Der Tibo mit 10kg ist schon eher unschön.


    Bei uns hängen die Beleuchtungsstangen fest auf 6.20m Höhe. Bis diesen Sommer haben wir ausschliesslich mit Leiter gearbeitet. Grösstenteils zwar leichte 1kW PC, aber die wiegen auch schon 7kg und waren echt kein Problem. Source4Zoom oder 2kW-Fresnel (12kg) waren schon eher eine Herausforderung, aber im Einzelfall machbar.

    Anmerkung: ich kann niemandem empfehlen, das nachzumachen (!) - und seit diesem Sommer haben wir auch endlich einen Steiger dafür.



    Interessant wäre eher noch die Frage, was aus dem 50W-LED-Ding rauskommt und ob das mit einem S4Jr. mithalten kann.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Hallo zusammen,


    ich komme erst jetzt dazu, zu antworten. Erstmal vielen Dank!


    Ja- wie festgestellt: In erster Linie wollen wir leichte Lampen, da unsere Bühne hier im kleinen Haus aber auch relativ klein und leider niedrig ist, sind kleine Gehäuse aber eben auch schöner.


    Habe die links mal weitergeleitet.


    Euch einen schönen Tag,


    herzliche Grüße,


    Matthias