"Kleine" anlage für werkstatt

  • Heyo liebes pa forum :)


    Ich hatte die letzten 6 jahre immer eine anlage ausgeliehen. Leider kann ich euch dazu keine näheren daten geben, da das system schon eher einen antiken wert hat xD ABER es hatte richtig dampf, und war richtig massiv gebaut. Bestehend aus 2 boxen, etwa waschmaschinengroß (-und schwer xD) und einem mischpult. Jede box hatte eine eigene stromversorgung (aktiv also?). Laut angaben des besitzers für etwa 250 personen?


    Nun, ich möchte jetzt was eigenes. Kurze eckdaten was es können soll :)


    Zu 90% wird das ding auf erhöhter zimmerlautstärke laufen, da man ja in seiner werkstatt meist arbeitet und nichr feiert xD aber zu gewissen anlässen solls halt auch ballern können.


    Meine garage hat etwa 5m×10m und ist ca 5m-6m hoch. Gerade zu silvester sollte es dann aber auch im umkreis von etwa 20m-40m vor der garage noch ordentlich lautstärke haben :)


    Inputmäßig wäre toll:

    1.5mm klinke

    Usb

    Bluetooth (muss nicht)

    Und irgendwie radio(ukw) ?



    Hab im angepinnten thread schon gelesen die ganze skytec *** is wohl besser zum heizen als zum musik hören xD


    Wobei mir die preisklasse sehr zusagt 350-500 € ^^ jaaa ich weiß um das geld wirds nix geben :/



    Bin ja auch nicht abgeneigt was gebrauchtes zu holen, aber ich hab keun plan auf was man achten sollte, oder was man vor dem kauf testen sollte.


    Danke schonmal :)

  • Willkommen im Forum.

    In meiner Werkstatt arbeitet im Regelfall ein Autoradio (4x 6W) mit 2 Control One.

    Diese Lösung würde auch in Dein Budget passen.


    Jetzt warten wir aber einfach mal bis Massen von Hinweisen auf die Eigenmarken der diversen Musikalienhandelshäuser kommen.


    Für Zuhausebeschallungen (Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche, Werkstatt) gibt es hier das

    "Party Daheim" -Brett. -> verschoben.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Jetzt warten wir aber einfach mal bis Massen von Hinweisen auf die Eigenmarken der diversen Musikalienhandelshäuser kommen.

    Genau.


    Einfach die T's und MStore's (und wie sie alle heissen) absuchen und als Preisgrenze deine gewünschte Zahl einfügen....

    --------------
    Das beste ist, was man draus macht.

  • Für eine Werkstatt eine Anlage kaufen?


    Das Wort kommt doch von werkeln... :)

    Wir haben dafür früher irgendwelche alten Boxen organisiert, Zeck-Monster oder wat weiß ich, Zwillingslitze angeschlagen und zu einem Spermüll- Verstärker geführt, der heutzutage vermutlich mehr Leistung und Klang bringt als der China-Schrott im unterem Preis-Segement... Kleinen MC Crypt Battle Mixer dran genagelt und schon geht's los....


    Da kauft man doch nichts....

  • Also ich wäre ja für so was:

    https://www.bose.de/de_de/supp…rt/soundlink_mini_ii.html


    Da nimmt man pro Seite 4-6 von den Dingern und tackert die untereinander und bringt sie auf Höhe, sozusagen ein Nano Linearray. Die können ganz schön böse laut. In einem Gewölbekeller haben wir zum Spass einen oben ins Rick reingepflanzt. Das hat ganz gut auch bis nach hinten (30m) gereicht. Gut ist zwar anders, aber immerhin war es nicht ganz nur Matsch.


    So ein Nanoarray aus eben 4-6 solchen Dingern unter die Decke genagelt und ausgerichtet sollte schon gut Alarm machen. Dazu noch 'n Doppel 16er und gut.


    Allerdings sind die Dinger nicht ganz billig, um nicht zu sagen unverschämt teuer.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Du verstehst das total falsch: Hier geht es nicht um Übersteuerungsanzeigen, sondern um Party in der Werkstatt.;) Deshalb hatte ich den Thread auch nach "Party daheim" verschoben.

    Gebrauchttipp: Audio Zenit CD15 - mit 2x 400-500W füttern und alles wird gut.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur