Headset für singenden Drummer

  • Das Crown CM-311a des Drummers einer von mir betreuten Band löst sich allmählich auf. Mechanisch war das schon immer eine Katastrophe, aber audiotechnisch ganz fein.


    Der Mann spielt im Stehen, rennt mit Cowbell durchs Publikum, sitzt an der Bühnenkante rum,... Mit nem Stativ-Mikro komm ich hier nicht weiter.


    Was nutzt man denn da heutzutage so? :saint:

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Wenn Du audiotechnisch was suchst, das in allen Bereichen mit halten kann, dann kenne ich keine Alternative (das baugleiche Modell von AKG). Ich hätte allerdings noch ein prinzipiell unbenutztes Modell hier liegen, bei dem nur der Popschutz zerfallen ist.


    dpa d:fine4088 kann sehr gut klingen. Der Sprung von Crown auf die mini Kapsel ist aber groß. Das Monitor Brett wie mit Crown geht auf keinen Fall.


    Die einzigen gut klingenden Heasets mit größerer Kapsel, die ich kenne sind SHURE beta54 und WBH45 (beide Supernieren; dynamisch bzw. Condenser). Da geht auch was auf Wedges - aber nicht so wie bei Crown.

    ...Holz ist braun!