AES67 aus Dolby CP850 auf QSC Q-SYS

  • Moin,


    wieder mal ein sehr spezielles Thema.


    Kurzer Überblick:

    Dolby CP850 schickt Dolby Atmos via AES67 auf eine Q-SYS Core 500i.


    Im Zuge von Firmware-Updates dieser Q-Sys Core 500i haben sich die dort angelegten AES67 Input Blöcke (also im Designer; nicht physische I/Os in Kartenform oder so) verabschiedet - will sagen: die AES67 Streams aus der Dolby CP850 kommen nicht mehr an; es gibt verschiedene Fehlerzustände im Inventar bzw. Log. Das reicht von vergeblichen Warten auf "SAP" während dem Initialize hin zur Aussage wie "fault - broken".


    Nun gibt es ja in den AES Blöcken verschiedene Modi (Auto/Manual/RTSP) die Connection betreffend und demnach dann auch unterschiedlich umfangreiche Eingabemasken.


    Meine zentrale Frage ist hier erst einmal: müsste der Modus "Auto" nicht grundsätzlich ausreichen, dass sich die CP850 und Q-Sys finden/verbinden? In der Dolby gibt es die "Multicast destination IP", wenn diese mit dem jeweiligen Q-LAN Input (also A oder B) übereinstimmt sollte das doch spielen?


    Besten Dank!