Tablet Halter Pultcase Einbaulösung

  • Das habe ich mir auch genau so gebaut, nur ohne Klemme sondern mit 4 Aufnahmen für TV Zapfen im Case.



    Im Moment hängt nur ein Tablet für MS dran aber es soll noch ein zweites für Pegelmessung bzw. System DSP, ein Messmikrofon und eine Shoutbox dazukommen. Darum habe ich gleich 4 Aufnahmen gebaut. Bis auf die Tablets verschwindet alles im Dockhouse und beim Aufbau brauche ich nur eine Leerkiste unterm Pult.

    Wer nicht will, der hat schon.

  • Da es nicht meine ist nicht 8o


    Aber wenn es dir ein persönliches anliegen ist und du zu viele davon hast nehme ich gerne Ersatzteilspenden entgegen. frech*

    Wer nicht will, der hat schon.



  • Links und rechts vom Dockhouse habe ich ein Kantholz eingebaut, dass mit dem Dockhouse verschraubt ist um nicht durch die Außenwand zu müssen.

    Pro seite sind jeweils zwei M8 Einschlagmuttern eingebracht in die ich den Manfrotto Adapter von M8 auf Zapfen von dem im Bild nur einer zu sehen ist einschraube.

    Wer nicht will, der hat schon.

  • In meinem Fall sind zwischen der Aufnahme für den Arm und der Pultvorderkante 67cm.

    Dabei reicht die Länge des Arms gerade so aus. Bei größeren Cases/Pulten muss man eventuell eine Lösung finden die Befestigung weiter nach vorne zu legen.


    Ich hatte das ganze jetzt eine Weile als Prototyp, der hat sich bewährt und wird die Tage noch schwarz lackiert.

    Wer nicht will, der hat schon.