Tablet Halter Pultcase Einbaulösung

  • Ja klar, aber es gäbe ja noch die Möglichkeit einer USB Hub. Und wie war das denn bei deiner iLive ? Auf einer Buchse war der Speicherstick und auf der 2. ? ich jedenfalls hatte da so ne Lampe dran um was im Doghouse zu sehen beim Abbau.


    ...

    an meiner iLive hatte ich damals eine eigene konstruktion, mit einem an der pult-oberkante liegenden LED strip, montiert.

    das war quasi eine vorwegnahme der dLive beleuchtung - aber ich konnte damit alle RGB-farben machen und zum teil neidvolle blicke der lichtfraktion erhaschen... ^^

    na ja, anderes thema ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Auch keine Einbaulösung, wie in der Themenüberschrift aber zum Threadverlauf gehörig:

    Ich habe mir, nachdem der 9.solutions 'short arm', den ich seit dem Tip von 'audiobo' in Gebrauch habe, zwar super funktioniert aber manchmal etwas kurz ist, statt der nächst längeren Variante 'double joint arm medium' noch den 'double elbow arm' mit einem weiteren Freiheitsgrad dazu gegönnt. Das ist wirklich eine ganze Ecke weiter gedacht als der Manfrotto 'magic arm'. Stabiler, mehr Gewichtsbelastung und der Verriegelungsmechanismus ist genial. Dazu die 'Savior Clamp', die auf die Manfrotto superclamp sowohl bezüglich der Klemmmöglichkeiten durch die Klemmbacken, die größere Öffnung und die zusätzlichen Gewindeanschlüsse nochmal mächtig eins drauf setzt.


    -> GENIAL!

    Einmal editiert, zuletzt von guma ()

  • Hihi, und noch ein grandioses Helferli zum Thema:


    Doughty G1155 knuckle joint.

    Preiswertes Doppelgelenk, eine Seite der in die üblichen Clamps passende 5/8" Sechskantbolzen andere Seite 1/4" oder 3/8" über im Gelenk versteckten Adapter:



    Im Kombinieren der in diesem Thread genannten tools und Adapter sind jetzt der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. ;)

  • ... und bisher gar nicht wahr genommen, ist aber wohl auch noch recht frisch:

    K&M 23723


    Im Gegensatz zur alten K&M Tischklemme kann jetzt ähnlich wie bei den 9th solutions clamps der 3/8" Gewindeadapter in alle drei Raumrichtungen motiert werden und das Teil ist deutlich kleiner/leichter als die o.g. Clamps, also was für den Mixerkoffer. ;)

    N.B. auch ne schicke neue Lösung für die Montage von Klein(membran)kondensatormikros im Flügel, das muß ich mal dort noch ergänzen.;)

  • aufgrund des fotos dieser klemme habe ich gleich einen knackpunkt entdeckt: der kleinste klemmbereich ist 20mm, damit lässt sie sich z.b. leider nicht einfach an offenen cases befestigen. schade.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • die "alte" K&M 23720 geht von 0-53mm - passt an die Seiten eines Winkelracks - oder habe ich jetzt noch einen unterschied zur 23723 übersehen?

  • aufgrund des fotos dieser klemme habe ich gleich einen knackpunkt entdeckt: der kleinste klemmbereich ist 20mm, damit lässt sie sich z.b. leider nicht einfach an offenen cases befestigen. schade.

    Hm, ich weiß nicht, Stempel und Gegenseite haben ja jeweils eine Einkerbung für Anklemmen an was Rundem. Vielleicht gelten 20mm dann für den Mindestdurchmesser. Ich werd’s probieren oder möglicherweise hat schon jemand?

  • die "alte" K&M 23720 geht von 0-53mm - passt an die Seiten eines Winkelracks - oder habe ich jetzt noch einen unterschied zur 23723 übersehen?

    Die 23723 scheint mir die "HD" Variante der 23720 zu sein - auf den Bildern macht zumindest die Gewindestange der Klemmschraube bei der "23"er Variante einen vernünftigeren Eindruck. Bei der "20"er Klemme hab ich ein kleines bisschen die Angst, dass ich was kaputt mach wenn ich die ordentlich festziehe.

  • 23720 ist top! Verwende ich seit über einem Jahr.

    Den mitgelieferten Schlüssel, um die 3/8" fest zu ziehen oder zu lösen, hab ich zwar nie zur Hand, wenn ich ihn brauche. Aber irgendwas findet sich dann doch immer als Werkzeug =O

  • aufgrund des fotos dieser klemme habe ich gleich einen knackpunkt entdeckt: der kleinste klemmbereich ist 20mm, damit lässt sie sich z.b. leider nicht einfach an offenen cases befestigen. schade.

    schon 'mal versucht etwas drunter zu klemmen? 8o

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )