Adapter von denen ich nicht dachte, dass ich sie vermissen würde

  • ‚jedes Tom eigenes Mikro Order‘ bis zum Pult eine interessante „Vormischung“ erfuhr. :) Ist ja heute nicht mehr nötig.

    oh doch, leider schon, oder gerne mal noch zwei drei zusätzliche Trompeten bei der Bigband ;)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Oder (zumindest damals, als bei 48 Inputs meist Schluss war) Violinenmikrofone beim Klassik-OpenAir.


    Z ist super, hier bei den grösseren Companys Standard.

    ConvertCon soll ja manchmal etwas zickig sein, zudem teurer. Mit Genderchanger hat man aus dem Z zudem ruckzuck einen 3-fach-Splitadapter gezaubert.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Fällt mir gerade ein (lange ist's her):


    Phase-Reverse-Kabel (für alte kleine analoge Mischpulte ohne Phase-Reverse-Schalter)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Asche auf mein Haupt:

    Wie konnte ich nur die superwichtigen, stets zu leisen Trompeten vergessen! <X<X

    ^^^^^^ Dinge die Saxophonisten nie sagen: Mach mal Trompete lauter auf Monitor :evil:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ein Powercon Z-Adapter mit Groundlift - das währ mal was ...


    =O<X||<X=O

    Ist doch super, dann kannst du dir mit Minimalaufwand Primär- und Havariestrom für 2 Geräte zusammenführen und verteilen - und obendrauf das Ganze auch noch Brummfrei ???

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • früher hatte ich auch noch 2 ground lift kabel...

    und deine controller - endstufen verkabelung hast du 3polig gemacht und wunderst dich das es brummt.


    Oh sorry, du hast natürlich an jeder endstufe ground lift schalter

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von e-on ()

  • und deine controller - endstufen verkabelung hast du 3polig gemacht und wunderst dich das es brummt.


    Oh sorry, du hast natürlich an jeder endstufe ground lift schalter

    hat sich bewährt wenn man sich auf merkwürdige Hausanlagen aufgesteckt hat

    es gab Zeiten da waren nicht in jedem Keller DSP's verbaut...

  • das stimmt nicht ganz, lineübertrager gibt es sicher schon fast so lange wie die analoge signalübertragung, und die hätte es auch in ausreichender menge gegeben.

    du hättest es anders formulieren sollen: "damals waren die nicht erschwinglich" ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • PHILIPPE SCHNEEBERGER

    AUDIO ENGINEER

    AUDIO RENT CLAIR AG