the t.mix 24.12

  • Ich tippe auf Soundking.


    Gruß Wolf

    Hätte ich auch getippt.

    Das weiter oben verlinkte Studiomaster Digilive 16 ist im Innern auch ein Soundking.

    Stand mal irgendwo, daß die Studiomaster in China von Soundking genutzt werden und dann in England bei

    https://www.studiomaster.com/support/

    zu einem "echten Studiomaster" veredelt werden.

    Dies Digilive 16 entpricht in weiten Teilen dem T.Mix DM20.


    Sorry wenn OT aber beim T.Mix 24.12 könnte das ebenso sein.

    --------------
    Das beste ist, was man draus macht.

  • Hallo,


    interessant ist daß in dem Link steht:

    "Multi-track USB recording or Dante module"


    Dann gibt es hier noch verschiedene Stageboxen die auch über Dante verfügen:

    http://www.seikaku.hk/produit/dss-1608-dss-0816/

    http://www.seikaku.hk/produit/dss-808-2/

    http://www.seikaku.hk/produit/dss-202-dss-404/


    Wenn also die Jungs in Treppendorf schlau wären und das auch anbieten, wäre das doch ein ganz schickes Teil, oder?

    --------------
    Das beste ist, was man draus macht.

  • xandix, seh ich ähnlich. Remote-Gain fehlt zwar, aber für die eine oder andere Anwendung sicher ein cooles Setup.


    Hab mir vorhin mal kurz die iOS App angesehen. 10 Min. Fummeln, dann ist eigentlich alles klar.
    Interessant wär für mich noch, wie gut das Automix-Feature funktioniert. Soweit ich gesehen habe leider nur ON/OFF ohne jegliche Parameter ...

    ### früher war ich schizophren, heute geht's uns gut! :) ###

  • e-on die Latenz ist sicher nicht egal, aber dazu habe ich bisher auch nichts gelesen (oder das übersehen). Genau so wenig reicht das reine Vorhandensein von irgendwelchen Features ... auch diese müssen entsprechend funktionieren und zu gebrauchen sein.


    Final müssen wir entweder abwarten, bis mal jemand das Teil unter den Fingern hat und ausgiebig testet, oder das halt selbst machen. Vielleicht ist es am Ende dann eben nur ein durchweg billiges Pult, vielleicht aber auch ein brauchbares Werkzeug ...


    LG

    ### früher war ich schizophren, heute geht's uns gut! :) ###

  • Eben mal noch ein wenig das Netz befragt. Der IMG STAGELINE DMIX-20 bzw. der the t.mix 20.12 scheinen beide aus der selben Schmiede zu kommen (dort 20.4LIVE) und sind sicher auch technisch irgendwie verwandt mit dem Seikaku DM24.8. Laut einem Test in der Tools4Music (IMG STAGELINE DMIX-20) hat jener Kandidat eine Systemlatenz von 5,9ms ... :-/


    Bedeutet natürlich nicht, dass es beim DM24.8 genau so ist, aber lässt zumindest schätzen/vermuten, wie viel Wert der Hersteller darauf legt ...

    LG

    ### früher war ich schizophren, heute geht's uns gut! :) ###

  • Latenz hin oder her - ihr müsst mal mehr entschleunigen!

    Vielleicht nen kleinen Spliff rauchen, euch gemütlich zurücklehnen;

    Jah-man! Mit ein bissl mehr Geduld kommt das Signal dann doch auch hinten am Pult an...

    8):D

    Und wenn es einen Tag länger dauert - who cares?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.