MIDAS Heritage D

  • Das Thema service wird übrigens in dem V2 video auch thematisiert, direkt in der Cloud, gibt sicher auch welche die das doof finden, 2023 halte ich das aber für zielführend.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Das Thema service wird übrigens in dem V2 video auch thematisiert, direkt in der Cloud, gibt sicher auch welche die das doof finden, 2023 halte ich das aber für zielführend.

    bedeutet das, der service wird einfach auf die user umgelegt?

    bei bedienproblemen mag das eine gute idee sein, das macht z.b. A&H ja auch so mit ihrer site.

    allerdings stimmen da auch nicht alle antworten, wie man weiß.

    und wenn es wirklich um serviceanfragen geht, wäre das auch 2024 nicht die lösung, die professionelle anwender erwarten. hier ist man es gewohnt, persönliche ansprechpartner zu haben, die schnell helfen können. wenn Midas sowas wieder realisiert, ist alles in ordnung.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • bedeutet das, der service wird einfach auf die user umgelegt?

    bei bedienproblemen mag das eine gute idee sein, das macht z.b. A&H ja auch so mit ihrer site.

    allerdings stimmen da auch nicht alle antworten, wie man weiß.

    und wenn es wirklich um serviceanfragen geht, wäre das auch 2024 nicht die lösung, die professionelle anwender erwarten. hier ist man es gewohnt, persönliche ansprechpartner zu haben, die schnell helfen können. wenn Midas sowas wieder realisiert, ist alles in ordnung.

    Ich kann es nicht genau sagen, da ich ja weder Pult noch gerade die Editor Software vor mir habe.

    Ich vermute aber einen direkten Zugang zum Ticket System, noch besser wäre ein direkter Hardware Check mit Diagnose etc.


    Was den persönlichen Kontakt betrifft ist man ja erst mal beim Vertrieb gut aufgehoben.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich kann es nicht genau sagen, da ich ja weder Pult noch gerade die Editor Software vor mir habe.

    Ich vermute aber einen direkten Zugang zum Ticket System, noch besser wäre ein direkter Hardware Check mit Diagnose etc.

    Also bekommt man nur Support, wenn man die Kiste ins Internet bekommt? Ist doch auch irgendwo Quatsch...

  • vielleicht bin ich ja ein bisschen zu vorsichtig, was die aktionen von gewissen hackergruppen und kriminellen angeht... aber ich würde mein mischpult bei einer liveveranstaltung nie ans internet hängen.

    für einen eventuell nötigen servicezugriff im lager würde ich da aber sicher eine ausnahme machen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • vielleicht bin ich ja ein bisschen zu vorsichtig, was die aktionen von gewissen hackergruppen und kriminellen angeht... aber ich würde mein mischpult bei einer liveveranstaltung nie ans internet hängen.

    für einen eventuell nötigen servicezugriff im lager würde ich da aber sicher eine ausnahme machen.

    Ich sehe das auch so, die Cloud kann am aufbautag online sein, oder für service auch vorher, aber wenn die Show läuft… ;)



    Hab mal einen Screenshot aus dem werbe video an der relevanten Stelle gemacht.

    Sieht also wirklich erst mal wie das Ticket System aus.

    Gut umgesetzt übertrifft sowas gerne auch den persönlichen Anruf.

    Das wird die Zukunft also zeigen müssen.


    Sehr spannend finde ich auch das Ding hier:



    Kombiniert mit den DP48 oder P16 ( oder welche Zahl war das noch gleich?) Controllern eine coole Sache wenn man noch keine Klangfabrik besitzt.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • na endlich mal ein tonpult im höhreren preissegment mit klappbarem design. auf so eine lösung habe ich schon ewig gewartet.

    mit einem zusätzlichen faderboard kann sowas eine gute lösung für einen im bandbus mitreisenden techniker sein. zu meiner aktiven zeit hätte ich sowas gut gebrauchen können.

    das konzept dürfen sich auch die anderen hersteller gerne mal anschauen.

    sowas? 8)

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Ein erster Blick:

    Alter ist das ein Riesen Bildschirm 😳


    Und die Fader sehen auch ganz nett aus.


    Wer die Kiste live sehen möchte kann das diese Woche in Barcelona machen.


    Wer noch einen Zugang zur ise braucht:

    https://registration.firabarcelona.com/?cod_prom=ACJJSJB6#/tickets/selection-list

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Also bekommt man nur Support, wenn man die Kiste ins Internet bekommt? Ist doch auch irgendwo Quatsch...

    Die Kiste muss nicht im Internet sein um support zu kriegen... aber man kann in seinem cloud account direkt ein ticket aufmachen. Zudem gibts eine 24/7 Hotline für HD User, und der jeweilige Landes Vertrieb sollte ja auch im stande sein seine Produkte zu supporten...

    Achtung, ich arbeite für einen Audio-Vertieb in der Schweiz und bin daher voreigenommen....;-)


    wer's genau wissen will...

    MGM Audio AG

    SSL, WAVES, MIDAS, Audio-Technica, sE-Electronics, Radial... uvm.

  • Kann wer bestätigen, dass Midas seit Jänner wieder eigenständig unterwegs ist (ohne Behringer)?

    Klar, das Vertrauen in die Marke ist ziemlich ramponiert. Mir machen die Pulte (habe selber eine Pro2) nach wie vor Spaß.

    Bin allerdings kurz vor einem Wechsel zu Mitbewerbern, da die Pro mittlerweile wirklich alt wird.

    Nachdem es aber jetzt endlich wieder ernst zu nehmende Lebenszeichen gibt, werd ich wohl noch ein wenig (ab-)warten.

    MIDAS gehört nach wie vor der Music Tribe Ltd. welche zu 100% dem Uli Behringer gehört... Seit einiger Zeit hat jeder Brand wieder einen eigenen CEO und agiert mehrheitlich als Firma in der Firma. Midas zum Beispiel hat kürzlich den kompletten Support von der Gruppe gelöst und einen eigenen Support Pool aufgestellt, was meiner Meinung auch sinn macht...

    Achtung, ich arbeite für einen Audio-Vertieb in der Schweiz und bin daher voreigenommen....;-)


    wer's genau wissen will...

    MGM Audio AG

    SSL, WAVES, MIDAS, Audio-Technica, sE-Electronics, Radial... uvm.